Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Explido gewinnt "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:netzclub.net
Anbieter/Agentur:Explido
URLhttp://www.explido.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.netzclub.net/
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO/SEA
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Aufgabe/Briefing
Explido betreut ab sofort den Performance Marketing-Etat für „Netzclub“ (www.netzclub.net), den werbefinanzierten Smartphone-Tarif von Telefónica in Deutschland. Registrierte Nutzer erhalten dabei Produktangebote per SMS oder MMS und können dafür kostenlos im Web surfen. Konkret unterstützen die Augsburger Performance Marketer künftig die Disziplinen Affiliate Marketing, SEA und SEO, Performance Display und Conversion Optimierung sowie das Customer Journey-Tracking und die Analyse.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke „Netzclub“ sowie die Zahl der Neukunden für den werbefinanzierten Smartphone-Tarif zu steigern. Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt, beispielsweise die Optimierung der Website www.netzclub.net nach SEO- und Conversion-Gesichtspunkten sowie der Ausbau der Affiliate-Aktivitäten. Weitere Schritte zur Steigerung der Performance sind die Optimierung der SEA-Kampagne mittels innovativer Ansätze wie Remarketing for Search sowie die Steigerung der Reichweite durch Performance Display und Google Display Network (GDN).