Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ad Publica gewinnt "Carus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Carus |
Anbieter/Agentur: | Ad Publica |
URL | http://www.adpublica.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.carus-parts.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Carus GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der schwäbische E-Commerce-Anbieter Carus steht vor der Herausforderung, die Markenbekanntheit in Deutschland und dem europäischen Ausland schnell und signifikant aufzubauen. Dabei vertraut der Ersatzteil-Spezialist für Mercedes-Youngtimer auf die Kommunikationswerkzeuge aus dem Haus Ad Publica. |
Umsetzung/Lösung |
Ab sofort verantwortet die Hamburger Agentur für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit alle PR-Aktivitäten der Carus GmbH. Der Etat umfasst die klassische Pressearbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit für Multiplikatoren wie Werkstätten und Automobilclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für Großbritannien, Irland, Italien, Dänemark, Schweden und die Beneluxländer. Ein zweiter Schwerpunkt liegt auf der Online-PR mit einem Fokus auf Social-Media-Schulungen, Foren-Beratung und Reputation Management. Das Angebot des Online-Händlers richtet sich zum einen an freie Werkstätten, zum anderen an Privatpersonen, die einen Mercedes fahren und Reparaturen selbst durchführen. |