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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:interhome.de
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.05.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.interhome.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Interhome AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Sitecore CEP
Aufgabe/Briefing
Der Anbieter von Ferienhäusern und -wohnungen hat seine 24 Länder-Websites zusammen mit dem Sitecore-Partner Namics vollständig überarbeitet. Nutzer profitieren vom neuen intuitiven Such- und Buchungserlebnis – Interhome von höherer Conversion und besseren Analytics.
Umsetzung/Lösung
Technische Basis der 24 neuen Interhome-Länder-Websites mit ECommerce-Funktionalität ist die Customer Engagement Plattform (CEP) von Sitecore. Bei der umfassenden Überarbeitung des gesamten Frontends, Backends und der Suchtechnologie der Website unterstützte der Sitecore-Partner Namics.

Herausforderungen wie die Integration von zahlreichen Systemen wie SAP CRM und Bilderdatenbanken sowie die Realisierung der Länderauftritte in 17 Sprachen wurden mit der flexiblen .Net-Technologie von Sitecore erfolgreich gemeistert. Zudem ermöglicht Sitecore die automatisierte, erfolgsrelevante Auswertung des Nutzerverhaltens, die Analyse aller Buchungskanäle sowie multivariate und A/B-Test out-of-thebox.

Die neue Online-Ferienwohnungssuche von Interhome ist einfacher, schneller und dank diversen Auswahlkriterien und neuem Design facettenreicher und attraktiver. Eine dynamische Kartensuche ermöglicht es dem Besucher, sein Wunschobjekt nach geografischen Merkmalen ausfindig zu machen und lädt zum Stöbern ein. Die Seiten der Suchresultate sowie die Detailseite der einzelnen Ferienobjekte wurden so überarbeitet, dass die wichtigsten Informationen schnell sichtbar sind und dennoch kein Informationsüberfluss entsteht. Über eine neue Merklistenfunktion hat der Besucher die Möglichkeit, interessante Ferienobjekte zu speichern und diese mit Freunden und Familie zu teilen.
Ergebnis/Erfolg
Die vielen Verbesserungen auf der Website und im E-Commerce ermöglichen höhere Konversionsraten. Das ist für den Anbieter von Ferienwohnungen und -häusern in Europa wichtig, denn über 60 Prozent der Buchungen kommen über die Websites. Damit ist das Online-Geschäft bereits heute der führende Absatzkanal des Unternehmens.
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