Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity startet "Penaten goes mobile" für "Johnson & Johnson GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Penaten goes mobile |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity |
URL | http://www.bbdo-proximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.penaten.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Johnson & Johnson GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nico Guse; Marketing Manager Baby – DASHB, Alexandra Stell; Junior Brand Manager Penaten |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Elli Blatt, Karin Ferber, Sandra Schymetzki, Marta Zlatewa Kreation: Isabel Bolk, Hanna Kamprath, Marie-Theres Schwingeler, Jari Wehr, Stefanie Wilkens Programmierung: Andy-Marvin Biebrach |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Start der mobilen Website von Penaten und der neuen Online-Aktion „Gemeinsam kreativ“ stärken Kunde und die Agentur BBDO Proximity den Dialog mit jungen Eltern. |
Umsetzung/Lösung |
Penaten goes mobile - mit einer mobilen Website, die BBDO Proximity Düsseldorf für die Traditionsmarke aus dem Hause Johnson & Johnson umgesetzt hat. Damit – und mit einem Designwettbewerb auf der Homepage und Facebook – baut die Agentur den Penaten-Auftritt weiter aus, den sie unter dem Claim „Momente, die für immer bleiben“ bereits seit drei Jahren erfolgreich betreut. Die mobile Website gibt Papas und Mamas überall und jederzeit Entscheidungshilfen beim Einkauf der Pflegeprodukte an die Hand und versorgt die Eltern, angefangen vom Windelwechseln bis zur Babymassage, zugleich mit praktischen Tipps. Alles ist schnell, einfach und benutzerfreundlich abrufbar (über Smartphone unter http://www.penaten.de). Auch die Online-Aktion „Gemeinsam kreativ“ mit Penaten involviert die Zielgruppe mit attraktivem Content. Durch die Aktion wurden Eltern und deren Kinder dazu aufgerufen, ihr eigenes Design für die Penaten Creme-Dose zu gestalten. Heraus kam ein unkompliziertes Vergnügen für kleine und große Kreative. Die drei schönsten Entwürfe werden nun als Packungsdesign umgesetzt und jeweils mit 1.000 Euro prämiert. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt Anfang Juli 2013 auf der Penaten Homepage (www.penaten.de/specials/gemeinsam-kreativ.htm) und der Facebook-Seite. Mit der Aktion festigt Penaten die emotionale Bindung der Zielgruppe an die Marke. Denn gemeinsames Malen und Basteln schenkt Momente voller Nähe und Geborgenheit – eben „Momente, die für immer bleiben.“ |