Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kfw.de
Anbieter/Agentur:Syzygy Deutschland
URLhttp://www.syzygy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.06.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.kfw.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
KfW
Aufgabe/Briefing
Die KfW schärft ihr Profil und richtet ihr Angebot noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden aus – und das zeigt sie nun auch im Internet. Syzygy Deutschland hat die Corporate Website der Förderbank komplett überarbeitet und dabei die Optimierung der User Journey in den Fokus genommen.
Umsetzung/Lösung
Die Plattform www.kfw.de ist die zentrale Anlaufstelle für alle KfW-Kunden, wenn es darum geht, eine geeignete Finanzierung zu finden. Ziel von Syzygy war es daher, Besucher mit ihren individuellen Anliegen bereits auf der Startseite abzuholen und sie ohne Umweg zu den gewünschten Informationen und Tools zu führen. Dies gelingt durch prominent platzierte Zielgruppeneinstiege und ein intuitiv bedienbares Navigationskonzept, eine klare Bildsprache und interaktive Elemente, wie z. B. das energieeffiziente Haus. Mit dem neuen Produktfinder und inspiriert durch authentische Berichte echter KfW-Kunden finden die Nutzer schnell und gezielt das passende Förderangebot.

Der Relaunch ist ein wichtiger Meilenstein im Modernisierungsprozess der KfW, die sich im Auftrag des Bundes und der Länder dafür einsetzt, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Gleichzeitig stellt er die erste von vielen weiteren Maßnahmen der KfW dar, sich dem neuen Kundenanspruch und -verhalten zu stellen.
nach oben | Zurück zur Übersicht