Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:“The most advanced BMW 5 Series ever“
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.07.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw.com/com/en/newvehicles/5series/keep_informed_2013.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
BMW AG
Aufgabe/Briefing
Die Multikanal-Agentur Interone zeichnet für die integrierte Onlinekampagne zur neuen BMW 5er Serie verantwortlich, die jetzt unter dem Motto “The most advanced BMW 5 Series ever“ auf http://www.bmw.com/com/en/newvehicles/5series/keep_informed_2013.html zu sehen ist.
Umsetzung/Lösung
Kernelement ist der Online-Auftritt, durch den die vier Fahrzeugmodelle BMW 5er Limousine, BMW 5er Touring, BMW 5er Gran Turismo und BMW ActiveHybrid 5 dank der emotionalen und interaktiven Inszenierung intuitiv erlebbar werden.

Der neue Fahrzeug-Showroom bietet dem User umfangreiche Inhalte zu Design, Lines & Ausstattungen, Motoren, Fahrdynamik, Effizienz und Komfort. Die Integration eines 3D-animierten Visualizers ermöglicht es spielerisch aus den verfügbaren Farben und Rädern das eigene Traumauto zusammenzustellen. In Kurzfilmen kann der User anschließend sein individuell konfiguriertes Fahrzeug erleben. Darüber hinaus ist mit dem neuen Webspecial zu BMW ConnectedDrive seit Kurzem ein neues Highlight verfügbar: damit werden die intelligente Technologie und die zahlreichen Features dem User in Wort und Bild, per Video und interaktiv emotional und eingängig nähergebracht.

Damit die Freude am Fahren auch auf Tablets greifbar wird, hat Interone den neuen Online-Auftritt in HTML5 umgesetzt. Für Mobile- und Touch-Devices wurde parallel eine eigene Version entwickelt.
nach oben | Zurück zur Übersicht