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Netural startet "Silhouette iMirror Public" für "Heinemann Duty ­Free"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Silhouette iMirror Public
Anbieter/Agentur:Netural
URLhttp://www.netural.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Out of Home
Zielplattform/Medium
Kiosk
Auftraggeber
Heinemann Duty ­Free
Aufgabe/Briefing
Der Silhouette iMirror steht für die Idee, Brillenkäufern mittels Augmented Reality ein authentisches Probieren zu ermöglichen, noch bevor sie zur Beratung zum Händler kommen. Bislang geschah dies im Web und als App. Jetzt gibt es den iMirror auch “in groß” zur Vorinformation am Point of Sale. Seit 4. Juli steht ein solcher Digital Signage Mirror für Silhouette Sonnenbrillen bei Heinemann Duty Free am Vienna International Airport.
Umsetzung/Lösung
Kaum ein Passant, der nicht wenigstens im Vorbeigehen den Kopf verdreht. Viele bleiben stehen um zu schauen. Seit letzen Freitag verrenken sich hunderte Reisende täglich im Heinemann Duty Free-Shop des Wiener Flughafens vor einer leuchtenden, 2 Meter 40 hohen Box. Sie posen vor einem Display, wechseln Ansichten, steuern das Interface intuitiv mit ihrem Kopf oder mit Handzeichen. Was auf den ersten Blick spielerisch wirkt, verspricht nicht weniger als einen Ausblick auf die Zukunft der digitalen Produktanprobe.

Werden Körper und Gesicht des Interessenten von den Kameras erfasst, springt eine Brille in die Ansicht und sitzt wie angegossen. Selbst bei Bewegungen bleibt die Brille in den richtigen Proportionen, im korrekten Betrachtungswinkel – und dabei durchgängig in Full-HD Bildqualität. Bedienbar wird die Installation über verschiedene Sensoren. Eine Software, die normal die Produktion von Animationsfilmen unterstützt, sorgt für ein präzises Erkennen des Betrachters. 23 Silhouette Sonnenbrillen können so in kürzester Zeit – quasi per Wink – durchprobiert werden.