Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Pritt Online Games
Anbieter/Agentur:Elements of Art GmbH
URLhttp://www.eoa.de
E-Mailinfo@eoa.de
Tel.02166-91567-89
Fax02166-91567-99
StrasseAn der Eickesmühle 23
PLZ41238
OrtMönchengladbach

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.08.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.prittworld.de/de/prittworld-home/eltern/inspiration/themenwelten/back-to-school-2013/mr-pritts-weltreise.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Freizeit
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Gaming
Zielplattform
Web,Pad/Tablett
Auftraggeber
Henkel AG & Co. KGaA
Aufgabe/Briefing
Passend zur Back to School-Kampagne 2013 unter dem Motto „Deine Ideen werden wahr“ schlüpft die Markenfigur Mr. Pritt in verschiedene Rollen und soll auch online in fantastische Welten wie Märchen, Luftfahrt und Seefahrt eintauchen. Hierzu gilt es, neue Inhalte zu erstellen, die für Kinder einen Anreiz für einen Besuch der kreativen Online-Bastelwelt zu schaffen.
Umsetzung/Lösung
Wir kreieren drei neue Games für www.prittworld.com, in denen spielbegeisterte Kinder mit dem Markencharakter Mr. Pritt auf Weltreise gehen und am Tablet und PC ihre Geschicklichkeit testen können.

In den neuen Spielen „Pilot School“, „Coconut Island“ und „Dschungel Safari“ auf der Webseite begibt der Abenteurer sich auf Weltreise und erkundet als Pilot die Luft, als Pirat eine Insel sowie als Forscher den Dschungel. Dabei führt der User Mr. Pritt durch virtuelle Themenwelten aus bunten Papp- und Bastelelementen, die collagenartig zusammengesetzt sind. Ziel der drei Spiele ist es, Hindernissen wie Gewitterwolken oder Affen auszuweichen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Nach Beenden eines Games hat der User die Möglichkeit, sich in einer Highscore-Liste mit anderen zu messen und an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilzunehmen.

Die Spiele mit anschließender Gewinnaktion sind in den Sprachen Deutsch, Französisch und Niederländisch über die Markenauftritte von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden abrufbar.

Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht