Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal Berlin gewinnt Pitch bei "Electrolux Hausgeräte GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AEG und Electrolux
Anbieter/Agentur:DDB Tribal Berlin
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.electrolux.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Electrolux Hausgeräte GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Britta Amara, Marketing Manager Cluster Germany / Austria, Marion Stiefeler, Manager Marketing Communication Germany, Heidi Zucker, Specialist POS Management Germany
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung:
Toby Pschorr, Geschäftsführer
Britta Posner, Client Services Director
Hans-Hinrich Brandt, Junior Account Manager

Strategie:
Gordon Euchler, Planning Director
Felix Disson, Junior Planner

Kreation:
Veit Möller, Creative Director
Nils Haseborg, Creative Director
Ray Ho, Creative Director
Aufgabe/Briefing
DDB Tribal setzt sich beim Pitch um den Deutschland Etat von AEG und Electrolux gegen mehrere Mitbewerber durch. Für zunächst drei Jahre werden somit sämtliche Marken- und Produktkampagnen von Berlin aus betreut. DDB Tribal startet im September 2013 bei der IFA mit einer groß angelegten, integrierten Kampagne – mit Online- und POS-Elementen sowie begleitender Printkommunikation – die vor allem die Emotionalisierung und Premiumisierung der der beiden Marken im Heimatmarkt Deutschland zum Ziel hat.

Im März diesen Jahres machte die Electrolux Group, die jährlich über 40 Millionen Produkte in mehr als 150 Märkten verkauft und somit zu den weltweit größten Elektronikkonzernen zählt, DDB Tribal Berlin bereits zur EMEA Lead Agentur für die Marken AEG und Electrolux.