Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:spmsd.de
Anbieter/Agentur:Antwerpes
URLhttp://www.antwerpes.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.08.13)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.spmsd.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Sanofi Pasteur MSD
Aufgabe/Briefing
Die Pharma Agentur Antwerpes behauptete sich im Mai dieses Jahres gegen zwei Wettbewerber im Pitch um den Etat der deutschen Websites von Sanofi Pasteur MSD. Neben der Unternehmenswebsite (www.spmsd.de) umfasst der Etat auch die Patientenangebote „tell someone“ (www.tellsomeone.de), „impfen aktuell“ (www.impfenaktuell.de) und das Fachkreisangebot „impfservice“ (www.impfservice.de).
Umsetzung/Lösung
Mit ihrem Branchen-Know-how, einem schlüssigen Gesamtkonzept und durch technische Kompetenz konnte die Kölner Kommunikationsagentur bei dem auf Impfstoffe spezialisierten Unternehmen punkten. Ziel ist es, durch technische Anpassungen, z. B. die Lesbarkeit auf mobilen Endgeräten zu optimieren. Anschließend sollen die Angebote konzeptionell und inhaltlich weiterentwickelt sowie besser miteinander vernetzt werden. Die genannten Websites werden zudem auf dem agentureigenem Server gehostet, dies gewährleistet eine stabile und sichere Bereitstellung der Online-Angebote.
nach oben | Zurück zur Übersicht