Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:festliche-operngala.de
Anbieter/Agentur:Exozet
URLhttp://www.exozet.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.09.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.festliche-operngala.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche AIDS-Stiftung
Aufgabe/Briefing
Am 2. November 2013 feiert die Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung ihr 20-jähriges Bestehen. Die Berliner Digitalagentur Exozet unterstützt die traditionsreiche Spendenveranstaltung und hat als Sponsor den Internetauftritt des glanzvollen Charity-Events konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Ab sofort können Opernliebhaberinnen und -liebhaber unter www.festliche-operngala.de Tickets erwerben und sich über die Veranstaltung informieren.
Umsetzung/Lösung
Die von Exozet realisierte Website www.festliche-operngala.de überzeugt durch edles Design und ein innovatives Navigationskonzept. Die Berliner Kommunikationsexperten übernehmen darüber hinaus ein Jahr lang die redaktionelle Betreuung des Portals und berichten von der Galanacht.

Neben Informationen zum Programm und den Künstlern bietet die Website einen Überblick über nationale und internationale Projekte, die von der Deutschen AIDS-Stiftung gefördert werden. Nutzerinnen und Nutzer sind aufgefordert, online zu spenden. Gäste können auf der Internetseite Konzertkarten und VIP-Tickets für das Gala-Dinner mit Künstlern und Ehrengästen bestellen. 2012 ist so ein Erlös von rund 300.000 Euro zusammengekommen.
nach oben | Zurück zur Übersicht