Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Commerce Plus relauncht "torquato.de" für "Torquato AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:torquato.de
Anbieter/Agentur:Commerce Plus
URLhttp:// http://www.commerce-plus.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.torquato.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Torquato AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Das Premium-Versandhaus Torquato ließ seinen internationalen Webshop unter http://www.torquato.de mit rund 6.000 Artikeln von Commerce Plus komplett neu umsetzen. Als einer der ersten deutschen Onlineshops in dieser Größenordnung ist torquato.de in Responsive Design umgesetzt. Die E-Commerce Agentur zeichnet verantwortlich für Konzept, Design, technische Entwicklung und Qualitätssicherung. Herausgekommen ist ein performance-starker und user-freundlicher State-of-the-Art Webshop mit großen emotionalen Bühnen und Produktpräsentationen, dessen Innenleben auf der E-Commerce Plattform Magento basiert.
Umsetzung/Lösung
Der anspruchsvolle Webshop ist in Responsive Design umgesetzt, bei der der grafische Aufbau, insbesondere die Strukturierung der einzelnen Elemente wie Navigation, Bilder und Texte, dynamisch und unter Berücksichtigung der Anforderungen des betrachtenden Gerätes erfolgt. Das flexible Designraster kann von Widescreen bis Tablet heruntergebrochen werden. Eine mobile Version für Smartphones mit voller Webshopfunktionalität ergänzt das Angebot. Apps für mobile Endgeräte sind damit überflüssig. Die Umsetzung in Responsive Design birgt zwei wesentliche Vorteile: Für die Contentpflege muss erstens nur ein System mit Produkten bestückt werden. Zweitens nutzt Responsive Design die gesamte Darstellungsfläche des Endgerätes für relevanten Inhalt, sodass die Produkte optimal inszeniert werden.

Das umfangreiche Produktsortiment von Torquato bedient den Konsumenten in allen Lebensituationen mit Qualtitäts-Artikeln. Diese sind nach Tisch&Küche, Essen&Trinken, Haus&Wohnen, Bad&Körperpflege, Gepäck&Accessoires, Papier&Büro sowie Für Kinder&Spielzeug kategorisiert. Ein Highlight des Shops ist der digitale Hochzeitstisch. Paare können Produkte aus dem umfangreichen Sortiment von torquato.de wählen und ihren Hochzeitsgästen zum Kauf anbieten. In der sogenannten Briefpapier-Druckerei des Shops ist zudem ein Tool integriert, das dem User ermöglicht, sein Geschäftspapier individuell zu gestalten und das Ergebnis gleich zu bestellen.

Die Commerce Plus Entwickler in Hamburg, Hannover und Berlin setzten den Webshop mit der Magento Enterprise Edition um und erweiterten das Shopsystem um Extensions und Module, die Commerce Plus in der hauseigenen D2C-Plattform bereitstellt. Unter Einsatz des D2C-Cache-Moduls ist ein hochperformanter Webshop entstanden, der durch kurze Seiten-Ladezeiten besticht. Dieser elementare Conversionhebel sorgt für einen einfachen Shopzugang und somit für volle Aufmerksamkeit auf das Produktsortiment. Zudem wurde der Bestellvorgang durch eine “3-Step-Checkout-Lösung" verkürzt, um so bis zum Kaufabschluss das Shoppen zu einem besonderen Einkaufserlebnis zu machen.