Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:web.de / Mikado Zeitreise
Anbieter/Agentur:PKP BBDO
URLhttp://www.pkp-bbdo.at/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.09.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.web.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Mondelez International / United Internet Media
Aufgabe/Briefing
Veränderungen im Look & Feel von Homepages gleichen häufig einer Zeitreise durch Design, Technologie und Usability. Jüngstes Beispiel hierfür ist die neue, seit 25. September live geschaltete Startseite von Web.de, die Mondelez International, einer der führenden Lebensmittelhersteller Deutschlands, thematisch passend zum Relaunch in den ersten 24 Stunden mit einer interaktiven "Zeitreise"-Promotionkampagne für seine "Mikado" Schoko-Gebäcksticks belegt.

Ziel der von PKP BBDO, Wien (Kreativagentur), und Aegis Media, Hamburg (Mediaagentur), konzipierten "Mikado Zeitreise" ist das Generieren möglichst vieler Likes auf Facebook. Für jedes neue Like wird die am Ende der Kampagne als Hauptpreis zu gewinnende Zwei-Personen-Weltreise um eine Minute verlängert, so dass je nach Teilnehmerzahl eine Reise von bis zu 175 Tagen und bis zu 45 Destinationen in Aussicht steht.
Umsetzung/Lösung
Bei der neuen Web.de Homepage stehen höhere Nutzerfreundlichkeit in Verbindung mit einer Optimierung des Werbeumfelds im Fokus. Für die Nutzer zentrale Service-Funktionen wie der Login bleiben ab sofort komfortabel immer im sichtbaren Bereich (Sticky-Login). Für die kommenden Monate sind neue Individualisierungsfunktionen geplant und machen die Startseite so zu einem noch persönlicheren Einstiegspunkt ins Internet. Gleichzeitig wartet die neue Variante der auf Tagesbasis mit 2,85 Mio. Unique Usern reichweitenstärksten Startseite im deutschen Internet mit einer klareren, flexibel belegbaren Seitenstruktur auf. Ihre Module richten sich harmonisch am Format der Standard-Werbeform Medium Rectangle aus.

Für die Premierenkampagne auf der neuen Web.de Homepage konnte United Internet Media den Konsumgüteranbieter Mondelez International gewinnen. Der Lebensmittelhersteller bewirbt im Rahmen einer 24-stündigen Exklusivbelegung der neuen Startseite seine Mikado Schoko-Gebäcksticks mit einem großflächigen und aufmerksamkeitsstarken Homepage Event Fireplace. Ergänzend zum 24-Stunden-Spotlight auf der neuen Web.de Startseite ist Mondelez International bis Mitte November mit einer umfangreichen, mit Targeting auf die Zielgruppe der 25- bis 39-jährigen Nutzer ausgespielten Display-Kampagne auf dem gesamten Angebot von Web.de präsent.
nach oben | Zurück zur Übersicht