Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:visitscotland.com
Anbieter/Agentur:Geometry Global Deutschland
URLhttp://www.geometryglobal.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.09.13)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.visitscotland.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Auftraggeber
VisitScotland
Aufgabe/Briefing
Das Frankfurter Team von Geometry Global (vormals G2 Germany) betreut den Kunden innerhalb von Europa seit 14 Jahren. Nun konnte sich die Mannschaft um Andreas Kleissl und Peter Ringe in einem Pitch gegen weitere Networkagenturen durchsetzen und verantwortet den internationalen Etat von VisitScotland ab sofort auch in den „Long-Haul“-Märkten USA, Kanada und Australasien.

Der monatelange Tender ging über mehrere Stufen, unter anderem durchliefen die Kreativkonzepte aller Agenturen einen qualitativen Konsumententest in den wichtigsten Märkten.

Größtes Augenmerk der verantwortlichen Marketer bei VisitScotland liegen auf der Effizienz und einer wirtschaftlichen Nachhaltigkeit aller Kampagnenmaßnahmen. Schließlich ist der Tourismus von höchster Wichtigkeit für die Schottische Wirtschaft: in 2012 gaben Übernachtungsgäste 4.3 Milliarden Pfund in Schottland aus – 185.900 Menschen sind Angestellte innerhalb des Wachstumsmarkts Tourismus.
nach oben | Zurück zur Übersicht