Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tirendo.de
Anbieter/Agentur:Neverest
URLhttp://www.neverest.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.09.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tirendo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Tirendo Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Neverest, die Agentur für Komplettfilm, produziert bereits zum zweiten Mal einen TV-Spot für Tirendo. Der innovative Online-Reifenshop konnte Sebastian Vettel erneut als Markenbotschafter für seine Kampagne gewinnen. Für den jetzt anlaufenden Werbefilm, der von der Münchner Kreativschmiede entwickelt wurde, sind wieder der Formel-1-Weltmeister und Comedian Uke Bosse im Auto unterwegs.

Der Spot ist ab sofort in Deutschland und erstmals in Österreich sowie den Niederlanden zu sehen. Neben einem 20-Sekünder wird ein 30-Sekünder in zwei verschiedenen Versionen gezeigt. Hierzulande läuft der Spot auf ProSieben, Sat.1 und Kabeleins sowie weiteren Privatsendern. Darüber hinaus setzt Tirendo auf Sonderformate wie TV-Sponsoring und Bewegtbildportale im Web (https://www.youtube.com/watch?v=3XJWR5Xd99U). Mit der Kampagne zielt der Onlinehändler vor allem auf die jüngere Zielgruppe der 18- bis 39-Jährigen.
Umsetzung/Lösung
Das Neverest-Team präparierte für das Commercial aufwändig die Piste: Da hier die Winterreifenangebote von Tirendo beworben werden, kreierte die Agentur eine Winterlandschaft mitten im Hochsommer. Schauplatz war eine belebte Straße in der niederländischen Stadt Venlo nahe der deutschen Grenze. Neverest entschied sich bewusst für einen Nachtdreh, um die winterliche Atmosphäre mit Schnee perfekt zu inszenieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht