Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cellular startet "FC St. Pauli " für "FC St. Pauli "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:FC St. Pauli
Anbieter/Agentur:Cellular
URLhttp://www.cellular.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Smart TV
Auftraggeber
FC St. Pauli
Aufgabe/Briefing
Der FC St. Pauli erweitert sein Medienangebot und bringt seine Smart-TV-App ab sofort auf die Bildschirme internetfähiger Fernsehgeräte. Gemeinsam mit der Full-Service Agentur Cellular konnte der Zweitligist die Smart-TV-App umsetzen.
Umsetzung/Lösung
Die innovative App verbindet erstmals die Live-Ticker-Informationen des Fanclubs Basis St. Pauli mit den Live-Radioübertragungen von AFM-Radio und dem Programm von FC St. Pauli.FM. Hervorzuheben sind die Bewegtbildinhalte, die vom Verein produziert und über Cellulars Videoplattform CELL.VP optimal auf die TV-Bildschirme ausgespielt werden: Neben aktuellen News, Mitschnitten von Pressekonferenzen und Interviews erwarten die Fans Videos von der Mannschaft sowie aus dem Stadtteil. Das Navigationsmenü ist dank der Unterteilung in ‘Live’, ‘Videos’ und ‘News’ auch für Smart-TV-Einsteiger leicht und intuitiv bedienbar.

Die kostenlose Anwendung ist zunächst für die neue Fernsehgeneration von Belsat, Grundig, Hama, Hisense, Kathrein Technotrend, Medion, Metz, Microelectronic, Philips Smart-TV, TechniSat, Triax, Vantage, VideoWeb, Wisi und Xoro verfügbar. Sie basiert auf Cellulars Smart Delivery Plattform, die die Inhalte dynamisch auf HTML5-, CE-HTML- und HbbTV-Geräte ausspielt. Cellulars Experten setzen Konzeption, Design und visuelle Datenaufbereitung in enger Abstimmung mit dem FC St. Pauli um und verantworten zudem das Qualitätsmanagement sowie den Betrieb der App. Der Verein speist seine Inhalte direkt in das Content Management System von Cellular ein.

Folgende Inhalte sind mit der Smart-TV-App rund um die Uhr hochauflösend, großformatig und bequem abrufbar:
* Das Video-On-Demand-Angebot startet mit rund 100 Clips von FC St. Pauli TV und seinem “Flimmerkisten”-Programm. Darunter sind Berichte von Mannschaftstrainings und Pressekonferenzen, Interviews mit den Spielern und dem Trainer sowie Highlights sämtlicher Spiele. Wöchentlich kommen neue Videobeiträge hinzu. Außerdem zeigt FC St.Pauli.FM Videos über Musiker aus dem Stadtteil St. Pauli und präsentiert die Lieblingshits der Profis und Fans.
* Live-Radioübertragungen der Heim- und Auswärtsspiele des legendären AFM Radio werden flankiert von dem 24/7 Musik- und Wort-Programm des FC St. Pauli.FM.
* Der Liveticker des Fanclubs Basis St. Pauli und die Live-Tabelle lassen die Anhänger in Echtzeit am Spielgeschehen teilnehmen.
* Der bildlastige News-Bereich bietet tägliche Nachrichten zu Spielern, sämtlichen Begegnungen sowie Ereignissen am Spielfeldrand.