Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hilti.de
Anbieter/Agentur:Fork Unstable Media
URLhttp://www.fork.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.10.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hilti.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Hilti Deutschland AG
Aufgabe/Briefing
Die Digitalagentur Fork Unstable Media hat für den Werkzeughersteller Hilti den Relaunch das internationalen Markenportals sowie Online-Shops gestartet. Nachdem die Sites für den nordamerikanischen Raum bereits online sind, startet ab sofort auch die deutsche Präsenz. Der Roll-Out in weitere Märkte erfolgt im Laufe der nächsten Monate.
Umsetzung/Lösung
Dem Relaunch voraus stand eine über 1 1/2-jährige Konzeptions- und Realisierungsphase zwischen Hilti und Fork. Die technische Implementierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Hybris nach Scrum. Fork verantwortete dabei User Experience, Design und Frontend-Realisierung. Um die Funktionen der Seite bestmöglich auf die jeweiligen Nutzungsszenarien zu optimieren, fiel die Entscheidung hierbei bewusst zugunsten einer dedizierte Version für Mobile und somit gegen ein Responsive Design.

Die neue Website ist nicht nur optisch modernisiert und verfügt über eine einfachere Navigation, sondern ist auch technisch komplett neu entwickelt worden, um die Customer Experience nachhaltig zu verbessern.
nach oben | Zurück zur Übersicht