Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal Wien startet "McDonald’s „Unser Essen. Eure Fragen.“ " für "McDonald’s Österreich"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:McDonald’s „Unser Essen. Eure Fragen.“
Anbieter/Agentur:DDB Tribal Wien
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://frag.mcdonalds.at/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
McDonald’s Österreich
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde
McDonald’s Österreich
Mag. Ursula Riegler, Department Head Communications & Corporate Responsibility
Mag. Sonja Oberreiter, Senior Manager Marketing

Agentur
Tribal Toronto
DDB Tribal Wien
Gustavo Vieira-Dias, Creative Director
Matthias Piskernik, Senior Copywriter
Andrea Rass, Senior Digital Conceptionist
Istvan Simon, Senior Account Manager
Doris Haase, Account Director
Andreas Münster, Graphic Designer
Aufgabe/Briefing
DDB Tribal Wien realisiert die mehrfach ausgezeichnete kanadische Kampagne „Our Food. Your Questions.“ für den österreichischen Markt und konzipiert dafür die Online-Plattform www.fragmcdonalds.at
Umsetzung/Lösung
Zur Bewerbung der Webseite kreierte DDB Tribal Wien eine 360-Grad-Kampagne mit diversen Online- und Offline-Maßnahmen. Dazu gehören TV- und Hörfunk-Spots, Antwortvideos für die Plattform, YouTube-Filme, Citylights und Online-Banner. Zudem wurde die Seite in den Restaurants selbst beworben.

Inzwischen haben österreichische McDonald’s Kunden schon mehr als 9.000 Fragen gestellt, die sich vor allem um die Themenbereiche Qualität, Herkunft und Lebensmittelsicherheit drehen. Was die Verbraucher besonders interessiert, sind Fragen wie „Ist das Fleisch von McDonald’s wirklich aus Österreich?“ und „Wie schafft ihr es, dass das Essen so günstig ist?“. Neben all den Rückfragen ging auch eine Vielzahl an Produktwünschen ein, die McDonald’s Österreich alle prüfen und eine Auswahl auch erfüllen wird.

Die Kampagne läuft noch bis zum 27. Oktober 2013. Die Plattform www.fragmcdonalds.at bleibt auch danach noch online. Jede einzelne Frage wird beantwortet.