Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Wien startet "McDonald’s „Unser Essen. Eure Fragen.“ " für "McDonald’s Österreich"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | McDonald’s „Unser Essen. Eure Fragen.“ |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Wien |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://frag.mcdonalds.at/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
McDonald’s Österreich |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde McDonald’s Österreich Mag. Ursula Riegler, Department Head Communications & Corporate Responsibility Mag. Sonja Oberreiter, Senior Manager Marketing Agentur Tribal Toronto DDB Tribal Wien Gustavo Vieira-Dias, Creative Director Matthias Piskernik, Senior Copywriter Andrea Rass, Senior Digital Conceptionist Istvan Simon, Senior Account Manager Doris Haase, Account Director Andreas Münster, Graphic Designer |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal Wien realisiert die mehrfach ausgezeichnete kanadische Kampagne „Our Food. Your Questions.“ für den österreichischen Markt und konzipiert dafür die Online-Plattform www.fragmcdonalds.at |
Umsetzung/Lösung |
Zur Bewerbung der Webseite kreierte DDB Tribal Wien eine 360-Grad-Kampagne mit diversen Online- und Offline-Maßnahmen. Dazu gehören TV- und Hörfunk-Spots, Antwortvideos für die Plattform, YouTube-Filme, Citylights und Online-Banner. Zudem wurde die Seite in den Restaurants selbst beworben. Inzwischen haben österreichische McDonald’s Kunden schon mehr als 9.000 Fragen gestellt, die sich vor allem um die Themenbereiche Qualität, Herkunft und Lebensmittelsicherheit drehen. Was die Verbraucher besonders interessiert, sind Fragen wie „Ist das Fleisch von McDonald’s wirklich aus Österreich?“ und „Wie schafft ihr es, dass das Essen so günstig ist?“. Neben all den Rückfragen ging auch eine Vielzahl an Produktwünschen ein, die McDonald’s Österreich alle prüfen und eine Auswahl auch erfüllen wird. Die Kampagne läuft noch bis zum 27. Oktober 2013. Die Plattform www.fragmcdonalds.at bleibt auch danach noch online. Jede einzelne Frage wird beantwortet. |