Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bayern 3
Anbieter/Agentur:Saint Elmo’s
URLhttp://www.saint-elmos.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.11.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.youtube.com/watch?v=5niLvTERy4Y
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Radio
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bayerischer Rundfunk
Aufgabe/Briefing
Bayern 3 & Saint Elmo’s präsentieren
das wohl überraschendste Konzert Bayerns:
Umsetzung/Lösung
Als Fortsetzung der Herbstkampagne von Bayern 3 wurde eine ganz besondere Location ausgesucht. Diesmal ganz ohne Vorankündigung. Auf einer als Baustelle getarnten Bühne spielte die Bayern 3-Band Hits, die im Vorfeld per Funk auf die jeweiligen Fahrgäste abgestimmt wurden. Das Video zur Aktion wurde über verschiedenste digitale Kanäle wie Facebook, Twitter, YouTube und natürlich auch on Air promotet.

In der von Saint Elmo’s und Bayern 3 kreierten Herbstkampagne steht das Musikerlebnis ganz im Vordergrund. Bei verschiedensten außergewöhnlichen Events bekommen den ganzen Herbst hindurch Hörer die Gelegenheit, Musik hautnah in einem ganz besonderen Umfeld zu erleben. Ob bewusst oder – wie hier – auch ganz überraschend. Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=5niLvTERy4Y

Zuvor hatte bereits Weltstar James Blunt ein exklusives Konzert auf dem BR-Hochhaus-Dach gegeben und Adel Tawil unter dem Motto "Adel verpflichtet" im Schloss Nymphenburg gespielt. Derzeit können die Hörer des landesweiten Pop- und Rockradios unter bayern3.de Tickets für das nächste außergewöhnliche Musikerlebnis gewinnen: Revolverheld live in einem Western-Saloon in Niederbayern.
nach oben | Zurück zur Übersicht