Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:nzz.ch E-Paper
Anbieter/Agentur:Cellular
URLhttp://www.cellular.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.11.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/nzz-e-paper/id394153179
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform
Pad/Tablett
Auftraggeber
Neue Zürcher Zeitung
Aufgabe/Briefing
Nachdem Cellular bereits die Web-Inhalte der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) auf Smartphones gebracht hat, verantwortet die Full-Service-Agentur nun auch die mobile E-Paper-Version. Die Anwendungen für iPad- und Android-Tablets stehen ab sofort via iTunes und Google Play bereit. Cellular Usability-Experten legten den Fokus bei Konzeption, Entwicklung, Design und technischer Umsetzung auf Bedienkomfort und Performance. Dabei wurde die bereits bestehende iPad-App einem kompletten Relaunch unterzogen. Die Version für Android-Tablets ist neu hinzugekommen.
Umsetzung/Lösung
Schnell, übersichtlich, komfortabel und einfach zu bedienen – die Apps bieten eine intuitive, lesefreundliche Nutzerführung. Ein Highlight sind die zwei horizontalen Navigationsbänder. Mit ihnen können Nutzer zum einen zwischen einzelnen Ressorts wie zum Beispiel “Wirtschaft” oder “International” wechseln. Zum anderen lassen sich damit die Einzelseiten direkt aufrufen oder mit einer Wischbewegung durchblättern. Eine weitere anwenderorientierte Komponente der Tablet-Anwendungen: Wie in der gedruckten Version sind Hauptausgabe und Beilagen getrennt verfügbar. Nutzer können sie auf ihren smarten Geräten separat ansehen und herunterladen. Dabei lassen sich einzelne Artikel auch als E-Mail versenden.

iPad: https://itunes.apple.com/de/app/nzz-e-paper/id394153179
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.nzz.epaper
nach oben | Zurück zur Übersicht