Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:disney.coop.ch
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.11.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://disney.coop.ch/html/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Coop Genossenschaft
Aufgabe/Briefing
Mit seiner aktuellen Sammelaktion bringt das Schweizer Handelsunternehmen Coop Disney Charaktere wie Micky Maus, Tinkerbell und Co. in eine Vielzahl von Ladengeschäften – darunter Coop Supermärkte, Coop Vitality Apotheken sowie Filialen von The Body Shop und Christ. Für die digitale Kampagnenbegleitung sorgt die Online-Leadagentur Nexum. Das Nexum Team konzipierte, gestaltete und setzte eine neue Kampagnenwebsite um, die auf der Startseite unter www.coop.ch sowie einer Reihe externer Websites prominent beworben wird.

Umsetzung/Lösung
„Die zauberhafte Welt von Disney“ ist eine der größten Schweizer Sammelaktionen. Pro Einkaufswert von 20 Schweizer Franken erhalten Kunden ein Päckchen mit Sammelbildern, mit denen sie ihr Disney Sammelalbum füllen können. Parallel dazu können Mitglieder des Hello Family Clubs von Coop an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem Familienferien im Disneyland Paris sowie eine Reihe weiterer Preise winken. Die Sammelaktion wird von einem speziellen Merchandising-Angebot begleitet und auf breiter Ebene über unterschiedliche Kanäle hinweg kommuniziert.

An Eltern und Kinder gerichtet, verschreibt sich die Kampagnenwebsite gänzlich dem Thema Spiel und Spaß. Hierfür hat die Nexum dedizierte Themenwelten geschaffen, welche die Disney Charaktere des Sammelalbums – darunter Der König der Löwen, Winnie Puuh und Planes – aufgreifen. Hier können Nutzer unter anderem Mini-Games spielen, Bildergalerien und Trailer ansehen, Rätsel lösen und Ausmalbilder herunterladen. Die Sammelaktion wird zudem in allen Details auf einfache Weise erklärt.

Im weiteren Verlauf der Kampagne friert die Nexum die Startseite der Coop Website visuell ein. Hintergrund dieser Aktion ist der bevorstehende Kinostart des neuen Disney Films „Die Eiskönigin“. Zu Königstochter Anna, Schneemann Olaf und ihren Gefährten finden kleine und große Besucher der Kampagnenwebsite ebenfalls eine Reihe kurzweiliger Aktivitäten und Spiele.
nach oben | Zurück zur Übersicht