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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nescafé Dolce Gusto
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Berlin
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.11.13)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Nestlé Deutschland AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Nestlé Deutschland AG
Business Unit Manager Nescafé Dolce Gusto: Sarah Huber
Group Brand Manager Marketing Nescafé Dolce Gusto: Anne Braun
Junior Brand Manager Nescafé Dolce Gusto: Tjark Zimmermann

Agentur: Scholz & Friends Berlin
Vorstand: Stefanie Wurst
Leiter Beratung: Daniel Ackermann
Beratung: Alex Wittner, Doris Koch, Nadja Ziemer, Yvonne Haupt
Kreation: Stefan Sohlau, Sebastian Kamp, Katharina Götzendorfer, Jürgen Krugsperger
PR: Anke Oßwald, Hendrik Mann

Umsetzung durch RessourcenReich: Christian Fuchs, Florian Mildner
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends Berlin gewinnt orchestriertes Brand-Event für die Kaffeemaschinenmarke Nescafé Dolce Gusto
Umsetzung/Lösung
Produkt-Design trifft Mode-Design. Wie gut diese Welten zusammenpassen, zeigt jetzt Scholz & Friends Berlin in einem orchestrierten Brand-Event. Für die Kaffeemaschinen von Nescafé Dolce Gusto kreierte die Berliner Agentur den Nescafé Dolce Gusto Design Contest. Drei Nachwuchsmodedesigner gestalten ihr individuelles Maschinen-Design für jeweils eine deutsche Stadt und wetteifern in spektakulären Live-Events und einem Online-Voting um den Sieg im Nescafé Dolce Gusto Design Contest. Den Etat sicherte sich Scholz & Friends Berlin nach einem Pitch.

Im Rahmen des Contests entwerfen die drei Designer – die aktuell bei der TV-Show „Fashion Hero” zu sehen sind – den Look für eine Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine, wobei jede charakteristisch für eine deutsche Stadt ist: Stuttgart, Hamburg und Berlin. Ihre Ideen werden ab sofort im Rahmen der Sendung auf ProSieben gezeigt.

Ab dem 28. November findet dann der eigentliche Höhepunkt des Wettbewerbs statt: Die Designer gestalten bei drei aufeinander folgenden Events in den jeweiligen Innenstädten live ein fast fünf Meter hohes Modell der Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und machen daraus ein Kunstwerk im passenden City-Look. Dort können sich die Menschen dann auch direkt davon überzeugen, dass Nescafé Dolce Gusto genauso gut schmeckt, wie die Kaffeemaschinen aussehen.

Während der gesamten Laufzeit können die Fans auf der Facebook Seite von NESCAFÉ Dolce Gusto ihren Designer mit Inspirationen versorgen und am Ende für ihr Lieblingsdesign abstimmen.
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