Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa
Anbieter/Agentur:Mindshare
URLhttp://www.mindshare.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.11.13)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.lufthansa.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Lufthansa AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Den Pitch und den Kunden verantwortet bei Mindshare Geschäftsführer Holger Thalheimer zusammen mit Tanja Plitt (Media-Director Lufthansa) und Marc Schnitzler (Client Service Director Swiss).
Aufgabe/Briefing
Die Frankfurter Agentur Mindshare konnte sich als langjähriger Mediabetreuer in einem mehrstufigen Pitch der Lufthansa erneut durchsetzen. Für Kontinuität ist damit gesorgt: Der unangefochtene Marktführer in Deutschland mit dem weltweit bekannten Kranichlogo vertraut bereits seit dem Jahr 2000 auf die Media-Expertise der Frankfurter GroupM-Agentur. Die bereits zweite erfolgreiche Budgetverteidigung innerhalb von drei Jahren erfolgte gegen mehrere große Network-Agenturen. Die aktive Pitchphase lief von Juli bis September.

Mit im Wettbewerb war auch der Mediaetat der Konzern-Schwester Swiss. Mindshare wird Lufthansa nun weltweit in über 40 Märkten, Swiss in 13 Ländern betreuen. Das konsolidierte globale Mediabudget liegt im hohen achtstelligen Bereich.
nach oben | Zurück zur Übersicht