Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Tempo Cotton Touch
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.12.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://taschentuch.tempo.net/ext/cotton-touch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
SCA Hygiene Products GmbH
Aufgabe/Briefing
Zum Produktlaunch des neuen Tempo Cotton Touch Taschentuchs hat Coma eine Microsite ins Netz gestellt. Unter http://taschentuch.tempo.net/cotton-touch werden die Vorzüge des weichen und gleichzeitig starken Schnupftuchs in Szene gesetzt. Konzept, Design und technische Umsetzung verantwortet dabei die Digitalagentur Coma aus München.
Umsetzung/Lösung
Die Produkteigenschaften des Tempo Cotton Touch sollten zielgruppengerecht und ansprechend im Web transportiert werden. Das Ergebnis ist nun eine „kuschelige“ Seite im Patchworkdecken-Design. Über die einzelnen „Flickenstücke“ lassen sich Informationen zum Tempotaschentuch, dem ab sofort echte Baumwollfasern beigemischt werden, sowie zu der Sonderedition „Tempo Winterzauber“ abrufen. Die besondere „Winterzauber“ Design- und Duftedition ist nur diesen Winter erhältlich. Sie wird zusätzlich unterstützt durch die Instagram Fotogalerie #winterzauber. Alle Bilder, die mit diesem Hashtag versehen sind, werden dabei ausgelesen und nach Freigabe auf einem Flickenstück auf der Microsite gepostet.

Des Weiteren gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer eine Patchworkdecke gewinnen können, die mit persönlichen Fotos bedruckt ist. Dafür muss man nur seine drei Lieblingsfotos hochladen und schon ist man dabei. Im Advent findet außerdem täglich eine Verlosung statt, bei der es Produktpakete zu gewinnen gibt. Die Microsite sowie die Gewinnaktionen werden auch über Onlinebanner beworben, die ebenfalls von Coma gestaltet wurden.
nach oben | Zurück zur Übersicht