Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

People Interactive startet "tafelstern.de" für "BHS Tabletop AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tafelstern.de
Anbieter/Agentur:People Interactive
URLhttp://www.people-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tafelstern.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BHS Tabletop AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
OXID eShop
Aufgabe/Briefing
Tafelstern ist eine Marke der BHS Tabletop AG, dem Porzellanhersteller für die Außer-Haus-Gastronomie. Die Agentur People Interactive hat für Tafelstern jetzt einen neuen Onlineshop geschaffen, der es Geschäftskunden ermöglicht, ihr Porzellan ab sofort noch einfacher auszuwählen, individuell zu kombinieren und direkt online zu bestellen.
Umsetzung/Lösung
Das von People Interactive digital neu gestaltete Baukastensystem auf Tafelstern.de bietet Geschäftskunden die geforderte Möglichkeit verschiedene Porzellankollektionen übergreifend miteinander zu kombinieren. Registrierte Kunden rufen im neuen Shop ihre persönlichen Sortimente auf und ergänzen diese ganz einfach durch passende Produkte.

Für die neue Web-Experience haben People Interactive bei der Entwicklung des neuen Shops großen Wert auf die interaktive Übersetzung des Qualitätsanspruchs der Marke Tafelstern gelegt und sowohl die zugrunde liegende User Experience als auch konkret die Ausgestaltung einzelner visueller Elemente an dem hochwertigen Markenversprechen von Tafelstern gemessen. So werden die Produkte von Tafelstern in Themenwelten wie Bankett, Fine Dining oder Tea Time emotional inszeniert und den Geschäftskunden für jeden Anlass das passende Porzellan attraktiv und sortimentsübergreifend präsentiert.

Um die hierfür erforderliche Flexibilität zu schaffen, hat die Agentur die Datenquellen verschiedener Ressourcen auf Seiten des Herstellers technisch miteinander verknüpft und so eine individuelle Kombinatorik von fast 50.000 Produkten ermöglicht. Viele Funktionalitäten des neuen Onlineshops basieren auf der Technologie von OXID eShop, dessen Enterprise Edition People Interactive speziell für die Anforderungen von Tafelstern adaptiert und konfiguriert hat.