Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:„Ich bin Fortuna“
Anbieter/Agentur:Geometry Global
URLhttp://www.geometryglobal.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.12.13)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Vodafone GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Brand Activation Agentur Geometry Global entwickelte unter dem Motto „Ich bin Fortuna“ eine Kampagne, in der die Fans des Vereins im Mittelpunkt stehen.
Umsetzung/Lösung
Herzstück der von Geometry Global umgesetzten Kampagne sind Plakat- und Anzeigenmotive, auf denen die Fans die Helden sind. Die Kampagne entwickelte Geometry Global für den Telekommunikationsanbieter Otelo - dem Hauptsponsor von Fortuna Düsseldorf. Hintergrund ist das Lokal-Derby am 22. Dezember gegen den 1. FC Köln, bei dem die Stadt und der Sponsor geschlossen hinter ihrem Verein stehen.

Um Teil der Kampagne zu werden konnten sich die Fans bewerben und wurden über Facebook aufgerufen, ihre Verbundenheit zum Verein zu zeigen. Innerhalb von nur 4 Tagen gingen in dem sozialen Netzwerk und per Mail zahlreiche und kreative Bewerbungen ein, der Aufruf wurde über 800 Mal geliked und fast 150 Mal geteilt.

Ende November fand im Düsseldorfer Stadion das Shooting mit den Gewinnern statt. Geometry Global konnte dafür Fotograf Frank Schemmann gewinnen, der bereits mit Fußball-Größen wie Günther Netzer, Jürgen Klinsmann, Manuel Neuer und vielen anderen Prominenten zusammengearbeitet hat.

Die 4 Kampagnenmotive werden ab dem 13.12.2013 als OoH-Anzeigen prominent in Düsseldorf zu sehen sein. Mittels TZ-Anzeigen wird die Sichtbarkeit der Kampagne zusätzlich erhöht.

Am Spieltag selbst können sich alle Stadionbesucher an „Ich bin Fortuna“-Promotion-Ständen fotografieren lassen und so ihr Team unterstützen. Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil, dessen Gewinner noch im Station bekannt gegeben werden.

Geometry Global ist seit 2 Jahren Lead-Agentur des Mobilfunkanbieters und zeichnet damit für Konzeption und Umsetzung des Marken-Relaunchs, der TV-Spots, der Marken-Website sowie u.a. mit der Kampagne „Ich bin Fortuna“, die Weiterentwicklung und Ausgestaltung des Sportsponsorings verantwortlich.
nach oben | Zurück zur Übersicht