Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:badischerwein.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.12.13)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.badischerwein.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Badischer Wein GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Geschäftsführung: Sonja Höferlin
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführung: André Klein (Kreation), Roland Bös (Beratung)
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends ist neue Lead-Agentur des Badischen Weins. Für die Marketinggemeinschaft der badischen Weinerzeuger entwickelt die Agentur aus Hamburg einen neuen Markenauftritt, der eine deutschlandweite Kampage, ein neues Corporate Design sowie den Relaunch der Website www.badischerwein.de umfasst. Scholz & Friends sicherte sich den Etat in einem Pitch.

Die Kampagne wird zur Messe ProWein im März 2014 vorgestellt. Ziel des neuen Markenauftritts ist es, die Marke im nationalen und internationalen Wein-Umfeld klar zu positionieren und gleichzeitig für jüngere Zielgruppen zu öffnen.
nach oben | Zurück zur Übersicht