Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ray Sono startet "man.eu" für "MAN SE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:man.eu
Anbieter/Agentur:Ray Sono
URLhttp://www.raysono.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.man.eu/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MAN SE
Aufgabe/Briefing
Die Agentur für digitale Kommunikation und Interaktion Ray Sono führt für den Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN den weltweiten Rollout seiner neuen Websites durch. MAN stellt dabei höchstmögliche Service-Orientierung für seine Kunden in den Mittelpunkt und ist künftig in 54 Ländern mit verschiedenen, zielgruppengenauen Internet-Auftritten im Netz präsent.
Umsetzung/Lösung
Neben einer neu gestalteten Einstiegsseite (globale Version: www.man.eu) und der MAN Global Corporate Website (www.man.eu/corporate), die alle Unternehmensinformationen sowie Karriere- und Presse-News bündelt, verantwortet Ray Sono die weltweite Einführung der Business Websites für die Lkw- sowie die Bus-Sparte (globale Versionen: www.man.eu/truck bzw. www.man.eu/bus).

Ziel des großangelegten Rollouts ist es, die diversen Stakeholder mit detaillierten Unternehmens- und Produktinformationen sowie den dazugehörigen Serviceleistungen noch gezielter anzusprechen. MAN will so auf allen digitalen Kanälen ein verbessertes Nutzererlebnis (User Experience) schaffen und mit maßgeschneiderten Inhalten begeistern. Insgesamt beinhaltet das Projekt 167 Websites in 54 Ländern und 31 Sprachen. Den Anfang machen neben den globalen Websites die Internetauftritte in Deutschland, in Russland und in der Schweiz.

Ray Sono bekam den Zuschlag für den globalen Rollout der gesamten Website- Landschaft von MAN nach einem Pitch im Sommer dieses Jahres. Bis Herbst 2014 soll die Umsetzung in allen Ländern abgeschlossen sein. Die Agentur verantwortet dabei alle Phasen, von der Umsetzung und Weiterentwicklung der Templates über die Abstimmung der Inhalte mit den internationalen Website-Verantwortlichen bei MAN bis hin zur Einpflege. Parallel zur Migration der Auftritte führt Ray Sono die CMS- Schulungen für die Länderansprechpartner durch, um so einen möglichst reibungslosen Übergang in die laufende Betreuung zu ermöglichen. Die Münchner beraten MAN seit zehn Jahren in der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Auftritte.