Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:marley.de
Anbieter/Agentur:Marketing Factory Consulting GmbH
URLhttp://www.marketing-factory.de
E-Mailca@marketing-factory.de
Tel.0211 / 36 11 76-0
Fax0211 / 36 11 76-99
StrasseMarienstraße 14
PLZ40212
OrtDüsseldorf

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.01.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.marley.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Marley Deutschland GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
auf Anfrage
Projektleiter beim Anbieter
Christoph Allefeld
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS TYPO3 / Frontend-Framework Foundation
Aufgabe/Briefing
Ziel des Relaunchs war es zum einen das Screendesign zu modernisieren und zum anderen die Website nach den Standards des responsiven Webdesigns (RWD) technisch neu zu konstruieren, sodass in Zukunft auch mobile Internetnutzer das Onlineangebot optimal nutzen können.
Umsetzung/Lösung
Als Content Management System setzt Marley weiterhin auf das bewährte und zukunftssichere Open Source System TYPO3, sodass auch nach dem Relaunch die Online-Redakteure die inhaltliche Pflege in der gewohnten Arbeitsumgebung nahtlos fortsetzen können. Für die Entwicklung des responsiven Frontends wurde das Framework Foundation als Entwicklungsbasis genutzt.
Ergebnis/Erfolg
Mit der neuen responsiven Technologie stellt Marley den Seitenbesuchern das Online-Angebot nun auch mit mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones, optimal aufbereitet zur Verfügung. Egal ob der Seitenbesucher die Website mit dem Desktoprechner, dem Tablet-PC oder seinem Smartphone abruft, er bekommt immer eine auf die jeweilige Displaygröße optimierte Version der Inhalte ausgeliefert. Insbesondere in Zeiten, da die mobile Nutzung des Internets ein enormes Wachstum erfährt, stellt Marley sich mit diesem Relaunch für die kommenden Herausforderungen im Internet optimal auf. Die Website wird derzeit in elf Sprachversionen angeboten.
Budget
bis 50.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht