Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dorothee-schumacher.com
Anbieter/Agentur:Superreal
URLhttp://www.superReal.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.01.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dorothee-schumacher.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Schumacher GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flextor von Pixelsun
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zur Fashion Week in Berlin präsentierte sich das international renommierte Label Schmacher mit einem umfassenden Website-Relaunch. Für die Konzeption und Gestaltung des neuen Markenauftritts zeigt sich die Hamburger Agentur Superreal verantwortlich, der Spezialist für E-Commerce-Lösungen der Fashion- & Lifestyle-Marken. Die Agentur
realisierte bereits 2010 den Online-Launch der Premium Modemarke aus Mannheim.
Umsetzung/Lösung
Dorothee Schumacher führte ihr Label unlängst zu einem der wichtigsten deutschen Modeunternehmen und wurde selbst zur Marke mit internationaler Strahlkraft. So rückt der neue Markenauftritt die Persönlichkeit der Designerin in den Mittelpunkt. In der Rubrik "DOROTHEE`S WORLD" lässt sie den User an ihrer Welt teilhaben, und gibt private Einblicke in ihre Arbeit und in ihr Leben.

Die gezielt emotionelle Ansprache wurde im puristisch modernen Design, mit klaren Funktionen und hochwertigen Produktabbildungen visuell umgesetzt. Die nahtlose Verknüpfung von Kampagnen, Lookbooks und Online Shop, in lässiger Bildsprache mit ansprechender Mood- & Produktfotografie umgesetzt, führt zu einem ganzheitlichen emotionalen Markenerlebnis.

Auch der Online Shop wurde der neuen Markenidentität visuell angepasst. Die Corporate Site wurde im Responsive Design gestaltet und garantiert somit eine visuell ansprechende und butzerfreundliche Usabilität auf allen mobilen und stationären Devices. Integriert wurde die Frontend Entwicklung in das Shopsystem Flextor von Pixelsun.
nach oben | Zurück zur Übersicht