Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mitsubishi ASX
Anbieter/Agentur:SevenOne Media
URLhttp://www.sevenonemedia.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.02.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
TVSmiles GmbH
Aufgabe/Briefing
TVSmiles, das erste Bonusprogramm für TV-Werbung sowie Sevenone Media und die Wiesbadener Agentur XLS geben heute die Ergebnisse einer Second Screen Kampagne mit Mitsubishi Motors Deutschland Automobile bekannt. Über einen Zeitraum von zwei Wochen schaltete Mitsubishi Motors seine Kampagne auf den Kanälen der ProSiebenSat1 Gruppe. Die Mobile App TVSmiles konnte die Werbewirkung durch zusätzlichen Content vertiefen und über ein integriertes Gewinnspiel hohes Engagement erzielen.
Umsetzung/Lösung
TVSmiles bietet seit Mitte 2013 eine innovative Second Screen Applikation für TV-Werbetreibende an. TVSmiles belohnt Fernsehzuschauer für das Schauen und die spielerische Interaktion mit Werbung. TVSmiles hat seit dem Launch bereits über 1.000.000 Nutzer. Im Durchschnitt spielen TVSmiles-Nutzer über 90 Minuten pro Monat. Die App erkennt TV-Werbespots am Ton und öffnet automatisch die zum Spot passenden Spiele und Quizzes. Der Zuschauer kann nun sogenannte „Smiles“ erspielen und gegen attraktive Prämien einlösen. TVSmiles schließt damit die Lücke zwischen Fernsehen, digitalem Marketing und dem Point-of-Sale.

Sevenone Media ist exklusiver Vermarkter von TVSmiles. In Kooperation mit der innovativen Mediahandels-Agentur XLS und Mitsubishi Motors Deutschland Automobile wurde die aktuelle Kampagne für den Mitsubishi ASX realisiert. Vom 11.11.2013 bis zum 24.11.2013 lief die gemeinsame Gewinnspielkampagne im TV. Der TV-Spot von wurde von Opener und Closer umrahmt, die zum Download der TVSmiles Mobile App und zur Teilnahme am Gewinnspiel aufforderten. Im Rahmen der Kampagne konnten TVSmiles-Nutzer exklusiv in der App einen Mitsubishi ASX gewinnen. Zusätzlich wurden den Nutzern in der Second Screen App die Produktvorteile und –Features des Mitsubishi ASX über ein Mobile-Video und ein Produktquiz näher gebracht.

Die integrierte Kampagne erwies sich als voller Erfolg Über 60.000-mal wurde der Spot im TV erkannt oder das Mobile Video in der App geschaut. Etwa 50.000 Nutzer nahmen daraufhin am Gewinnspiel teil. Somit haben über 80% der Zuschauer, die über die App mit der Werbung interagiert haben, auch beim Gewinnspiel mitgemacht.
nach oben | Zurück zur Übersicht