Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bmw.com/activetourer
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.02.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw.com/activetourer
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
BMW Group
Aufgabe/Briefing
Heute startet weltweit die Launchkommunikation zum neuen BMW 2er Active Tourer unter dem Motto „BMW 2 Series Active Tourer. Whatever you have in mind“.

In der Kommunikation wird der BMW 2er Active Tourer als Begleiter für moderne Menschen mit zahlreichen Interessen inszeniert. Geplant sind Maßnahmen in Artwork, Film, Advertising, Verkaufsliteratur, Online/Social Media, SEM, Dialogmarketing/CRM und POS Marketing.

Agentur Kreativkonzept: Serviceplan, Hamburg
Umsetzung Online: Interone, Hamburg
Launchfilm: Sterntag Film, Hamburg
Umsetzung/Lösung
Der moderne Lebensstil ist aktiv und Freizeitaktivitäten in der Natur, die Fitness, Abwechslung und Genuss gleichermaßen verbinden, erhalten einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft. Entsprechend sind die Anforderungen an ein Fahrzeug ebenfalls vielfältig:passend für die Stadt, für verschiedene Freizeitaktivitäten, mit viel Platz für Familie oder Outdoor-Equipment.

Die Kampagne vermittelt die Freude, die man in einer aktiven Gemeinschaft gemeinsam erlebt und teilt. Egal ob auf dem Land oder in der Stadt, der BMW 2er Active Tourer ermöglicht ein aktives Leben und ist in jeder Situation der perfekte Begleiter. Der BMW 2er Active Tourer ist ein optimales Fahrzeug für aktive, sportliche Menschen, die viele praktische Anforderungen an ein Fahrzeug haben: Das neue Modell kombiniert hohe Raumfunktionalität und kompakte Außenmaße mit BMW typischer Effizienz und Fahrdynamik sowie einem modernen Design. So kann jeder seine vielfältigen Interessen und Erlebnisse mit Freunden und Familie teilen.

Ob Vater mit Sohn, eine Gruppe von Freunden oder Outdoorbegeisterte – der Launchfilm erzählt drei Geschichten, die einen BMW 2er Active Tourer zeigen, wie dieser seine Fahrer bei besonderen Erlebnissen begleitet. Der Film besteht aus drei parallelen Erzählsträngen, so dass durch Matchcuts eine Gleichzeitigkeit der Ereignisse geschaffen wird, die die Vielseitigkeit des Fahrzeuges verbildlicht.

Ein Herr ist zu einer Radtour in die Berge unterwegs. Dort trifft er sich für einen gemeinsamen Ausflug mit Freunden. Die Fahrt über kurvige Bergstraßen bereitet ihm ebenso viel Freude wie das Lenken seines Rennrads.

Eine Gruppe von Freunden besorgt Blumen für ihr Urban Gardening Projekt. In verschiedenen Szenen sieht man die Freunde zusammen im Fahrzeug oder beim Begrünen der Stadt.

Der junge Vater ist mit seinem Sohn unterwegs zu einem Campingausflug. Der BMW 2er Active Tourer ist ihr perfekter Begleiter für ihren Trip durch die Natur.

Der Film wird auf www.bmw.com, in den Handelsbetrieben sowie bei allen nationalen und internationalen Launchevents gezeigt.

Pünktlich zum Kommunikationsstart wird die neue Website zum BMW 2er Active Tourer unter www.bmw.com/activetourer abrufbar sein. Interessenten können dort detaillierte Informationen zum Fahrzeug finden, wie die Features des neuen BMW 2er Active Tourer, die vor allem Komfort und Variabilität erhöhen. Im Visualizer kann zudem bereits eine erste Konfiguration vorgenommen werden.

Exklusive Bilder des Fahrzeugs bespielen ab 14.02.14 auchr die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, Youtube und Google+.

Im September 2014 startet die Kooperation zwischen der Marke BMW und SALEWA. Bergsportspezialist SALEWA und Automobilhersteller BMW bündeln fortan ihre Kompetenzen um die individuelle Mobilität mit dem perfekten Outdoor-Erlebnis zu verbinden. Interessierte werden die Kombination aus der Freude am Fahren und der Faszination für den Bergsport erleben können.


Weitere geplanten Maßnahmen für die Kommunikation des BMW 2er Active Tourer: Artwork, Filme, Advertising, Verkaufsliteratur, Online/Social Media, SEM, Händlerinformationen, Dialogmarketing/CRM, POS Marketing, Coopertionen, BMW Magazin, ConnectedDrive.

Die Kommunikationskampagne startet in Deutschland zum Marktstart im September 2014.
nach oben | Zurück zur Übersicht