Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Danke GU
Anbieter/Agentur:19:13
URLhttp://www.19h13.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.02.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Gräfe & Unzer
Aufgabe/Briefing
Die im vergangenen Jahr von der Münchner Werbeagentur 19:13 entwickelte Kampagne „Danke GU“ wird ab 17. Februar 2014 auch im Fernsehen zu sehen sein. Laut 19:13 handelt es sich um Direct TV-Spots (DRTV) mit einer Länge von je 20 Sekunden, die wiederum am POS, Online sowie auf der Website thematisch aufgegriffen werden.

Wie auch die Anzeigenmotive bringen die von 19:13 konzipierten und produzierten Spots emotional den Nutzwert der GU-Ratgeber auf die Mattscheibe. Ob beim Kochen, beim Entspannen oder beim Abnehmen: Die Zuschauer dürfen direkt miterleben, wie die GU-Bücher im Alltag helfen und wirken – und damit auch ihr eigenes Leben schöner und besser machen können. Neben dem Imageaufbau und der Steigerung der Bekanntheit verfolgen die TV-Maßnahmen auch Vertriebsziele. Aus diesem Zweck blendet 19:13 in den Clips konkrete Buchtitel ebenso ein wie einen Hinweis auf die GU-Homepage, was Handlungsimpulse auslösen soll.
nach oben | Zurück zur Übersicht