Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

CODE64 relauncht "B2B Portal MSC Kreuzfahrten" für "MSC Kreuzfahrten"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:B2B Portal MSC Kreuzfahrten
Anbieter/Agentur:CODE64
URLhttp://https://code64.de/projekt/msc-kreuzfahrten-relaunch/
E-Mailservice@code64.de
Tel.089 24 21 88 60
StrasseSendlinger Straße 42
PLZ80331
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.msc-kreuzfahrten.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Tablet
Auftraggeber
MSC Kreuzfahrten
Aufgabe/Briefing
Die MSC Cruises ist die weltweit größte Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz. Mit einer Flotte von 12 hochmodernen Schiffen, 15.500 Mitarbeitern und Büros in 45 Ländern ist die Reederei seit Jahren auf beeindruckendem Wachstumskurs. Der wichtigste Vertriebskanal in Deutschland sind die über 10.000 Reiseagenturen, die auf einer neuen Plattform mit allem ausgestattet werden sollten, was sie für die kompetente Beratung und den Verkauf der Kreuzfahrten benötigen.
Umsetzung/Lösung
CODE64 hat das Projekt innerhalb von drei Monaten realisiert und dafür das inhaltlich umfangreiche und sehr komplexe Briefing zu den Anforderungen konzeptionell entwickelt und die Gestaltung und technische Umsetzung des Portals übernommen.

Funktionales und schlankes Flat-Design, eine übersichtliche inhaltliche Gliederung und klare Typografie unterstützen die einfache und sympathische Benutzerführung. Der Look & Feel ist sachlich funktional und dennoch emotional mit dem Kielwasser, in dem das Schiff fährt als Hintergrundmotiv, das wirkt frisch und angenehm.

Die Bedienung der Seite ist intuitiv und so flexibel konzipiert, dass sie am Desktop wie auf dem Tablet-Touchscreen eine optimale User Experience für die Agenturen bietet. Für die Darstellung sehr umfangreicher Inhalte wurden verschiedene Tools wie intelligente Filter- und Sortierfunktionen eingesetzt, um den dynamischen Charakter der Seite unterstützen.
Budget
k.A.