Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CODE64 relauncht "B2B Portal MSC Kreuzfahrten" für "MSC Kreuzfahrten"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | B2B Portal MSC Kreuzfahrten |
Anbieter/Agentur: | CODE64 |
URL | http://https://code64.de/projekt/msc-kreuzfahrten-relaunch/ |
service@code64.de | |
Tel. | 089 24 21 88 60 |
Strasse | Sendlinger Straße 42 |
PLZ | 80331 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.msc-kreuzfahrten.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
MSC Kreuzfahrten |
Aufgabe/Briefing |
Die MSC Cruises ist die weltweit größte Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz. Mit einer Flotte von 12 hochmodernen Schiffen, 15.500 Mitarbeitern und Büros in 45 Ländern ist die Reederei seit Jahren auf beeindruckendem Wachstumskurs. Der wichtigste Vertriebskanal in Deutschland sind die über 10.000 Reiseagenturen, die auf einer neuen Plattform mit allem ausgestattet werden sollten, was sie für die kompetente Beratung und den Verkauf der Kreuzfahrten benötigen. |
Umsetzung/Lösung |
CODE64 hat das Projekt innerhalb von drei Monaten realisiert und dafür das inhaltlich umfangreiche und sehr komplexe Briefing zu den Anforderungen konzeptionell entwickelt und die Gestaltung und technische Umsetzung des Portals übernommen. Funktionales und schlankes Flat-Design, eine übersichtliche inhaltliche Gliederung und klare Typografie unterstützen die einfache und sympathische Benutzerführung. Der Look & Feel ist sachlich funktional und dennoch emotional mit dem Kielwasser, in dem das Schiff fährt als Hintergrundmotiv, das wirkt frisch und angenehm. Die Bedienung der Seite ist intuitiv und so flexibel konzipiert, dass sie am Desktop wie auf dem Tablet-Touchscreen eine optimale User Experience für die Agenturen bietet. Für die Darstellung sehr umfangreicher Inhalte wurden verschiedene Tools wie intelligente Filter- und Sortierfunktionen eingesetzt, um den dynamischen Charakter der Seite unterstützen. |
Budget |
k.A. |