Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

brink & martens GmbH startet "Gelbe Seiten Multiscreenprojekt" für "Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gelbe Seiten Multiscreenprojekt
Anbieter/Agentur:brink & martens GmbH
URLhttp://www.brink-martens.de
E-Mailinfo@brink-martens.de
Tel.040/8788030-0
Fax040/8788030-29
StrasseEppendorfer Weg 93a
PLZ20259
OrtHamburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.gelbeseiten.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Internetverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Christoph Dorninger
Projektleiter beim Anbieter
Nils Martens
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Polina Subbotina, Arman Mushegjan, Jan Behrens, Tino König
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML5, CSS3, Sass (Syntactically Awesome Stylesheets), PHP, JSP (Java ServerPages)
Aufgabe/Briefing
Entwicklung einer Multiscreen-Webapp für Desktop in der Auflösung 1024 und 1280 px, Tablet Portrait, Tablet Landscape, Smartphone Portrait, Smartphone Landscape und Featurephone, damit das Gelbe Seiten Portal auf allen Endgeräten abrufbar ist.
Umsetzung/Lösung
Ausgehend von der bestehenden Website erarbeiteten wir insgesamt sieben Versionen des Portals für alle Ausprägungen nach dem RESS Prinzip. Wichtig hierbei: Die User Experience sollte auf allen Endgeräten konvergieren. Also kamen alle Funktionen und Services auf den Prüfstand, um die Usability den unterschiedlichen Möglichkeiten anzupassen.
Im Zuge der digitalen Erweiterung überarbeiteten wir auch das Design. Zentraler Aspekt: eine übergreifende CI im Sinne der idealen User Experience, die gleichzeitig den strengen Gestaltungsrichtlinien von Gelbe Seiten entspricht. Das Herzstück wurde die Branchensuche via Icon sowie die Gestaltung der Interface-Icons. Die von uns entworfenen Symbole machen ein rasche und unkomplizierte Touchbedienung auf mobilen Endgeräten möglich.
Ergebnis/Erfolg
Das Gelbe Seiten Portal ist für jeden erreichbar – egal auf welchem Endgerät. Da die Services browserbasiert sind, ist nicht mal ein Download nötig.
Budget
k.A.