Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:yourHome Online-Shop
Anbieter/Agentur:brink & martens GmbH
URLhttp://www.brink-martens.de
E-Mailinfo@brink-martens.de
Tel.040/8788030-0
Fax040/8788030-29
StrasseEppendorfer Weg 93a
PLZ20259
OrtHamburg

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.07.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Otto Group
Projektleiter beim Auftraggeber
Frank Sonneborn, Ulrike Lüth-Todorovic
Projektleiter beim Anbieter
Nils Martens, Christiane Brink
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Polina Subbotina, Tino König,
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
html, css 3, shopsoftware iShop von Novomind, Flash
Aufgabe/Briefing
Entwicklung eines Online-Shops für Wohnen und Einrichten, inklusive Logo- und CI-Entwicklung. Mit dem Online-Angebot sollte explizit eine junge, trendige und online-affine Zielgruppe angesprochen werden.
Umsetzung/Lösung
Wir wussten, dass man online-affine, junge Menschen – digital Natives – vor allem mit technisch ausgereiften Extras, Tools und Services überzeugen kann. Also arbeiteten wir z.B. an einem Style-Editor, mit dessen Hilfe man aus den persönlichen Lieblingsartikeln einen eigenen Wohntrend kreieren kann. Wir richteten einen Experten-Blog über Produktneuheiten, Highlights und neue Marken ein. Und wir entwickelten einen Merkzettel, auf dem alle ausgewählten Produkte gesammelt werden. Mit einem Klick auf die Merkzettellasche, die jederzeit sichtbar ist, sieht der User alle seine Produkte und kann erkennen, ob sie auch zusammenpassen. Ein wöchentlicher Newsletter, ebgestimmt auf die Zielgruppe, setzte Kaufanreize.
Natürlich entwarfen wir auch einen Look, der die Zielgruppe anspricht: eine junges, trendiges Interfacelayout mit dazugehöriger CI und Logo. Außerdem fertigten wir Trendgrafiken an, die bei saisonalen Anlässen als Eyecatcher fungieren.

Selbstverständlich hatten wir auch die User Experience im eCommerce auf dem Zettel. Suchen und Finden, übersichtliche Produktpräsentation, Artikel-Detail-Seiten, Fachberatung, Bestellprozess und alles, was zu einem angenehmen Online-Shopping-Erlebnis dazugehört.
Ergebnis/Erfolg
Mit yourHome ist ein Online-Shop entstanden, der durch seine Ausrichtung auf junge, online-affine Menschen der eCommerce-Branche neue Impulse geben konnte. Der Shop wird gut angenommen, die Features werden genutzt und das Blog hat eine treue Lesergemeinde.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht