Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Continental Motorradreifen
Anbieter/Agentur:Orca
URLhttp://www.theorcas.net

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.02.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.conti-online.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Continental Motorradreifen
Aufgabe/Briefing
Die Agentur-Gruppe Orca hat mit einem ungewöhnlichen Strategie-Workshop den Reifenhersteller Continental Motorradreifen von einer neuen Imagekampagne überzeugt und dessen Kommunikationsetat gewonnen.
Umsetzung/Lösung
Ein Pitch hatte den Motorradreifen-Hersteller Continental bei der Suche nach einer neuen Agentur nicht weitergebracht.

Orca ging einen anderen Weg und lud Conti zu einem zweitägigen Workshop für Marketing-Entscheider ein, der „Soul Session“. Auf dem Ergebnis baut Orca Strategien und Geschichten auf, die Kunden begeistern. Im Falle von Conti werden die Digitalkanäle dabei intensiv genutzt, um die Marke mit Hilfe von Socialmedia- und Onlinemarketing emotional aufzuladen.

Die neue Imagekampagne wird am 3. März 2014 mit Anzeigenmotiven gelauncht. Der Aufbau eines eigenes Biker-Blogs bildet die kommunikative Grundlage für die digitalen Maßnahmen mit SEO, SEA, Social Media und Engagement-Kampagnen. Ein neues Messekonzept, Folder sowie Guerillamarketing auf Biker-Events ergänzen den neuen Aufritt von Continental Motorradreifen.
nach oben | Zurück zur Übersicht