Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VinziRast Obdachlosenhilfe
Anbieter/Agentur:Demner, Merlicek & Bergmann
URLhttp://www.dmb.at/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.03.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/pages/Vinzi-Gast/252724914886559
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Vinzirast Obdachlosenhilfe
Aufgabe/Briefing
Mit einer völlig anderen Art von Social Media Kampagne haben in den letzten Monaten die VinziRast Obdachlosenhilfe von Cecily Corti und die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann auf das harte Leben von Menschen auf der Straße aufmerksam gemacht: Ein junger Obdachloser teilt seit Mitte Dezember sein Leben ohne Zuhause via Facebook.
Umsetzung/Lösung
Der junge Mann postet täglich unter dem Pseudonym 'VinziGast', dank eines von A1 gesponserten Smartphones, was ihm in seinem Leben auf der Straße widerfährt.
Ergebnis/Erfolg
Dass dieses, bis dato einzigartige Projekt, die Menschen berührt zeigen u.a. die mehr als 6.000 Facebook-Freunde und über 360.000 Page-Impressions sowie dutzende Kommentare und Likes auf die täglichen Postings des jungen Obdachlosen. Auch zahlreiche Medien berichten über das Projekt.
nach oben | Zurück zur Übersicht