Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Audi Motorsport
Anbieter/Agentur:Fluent AG
URLhttp://fluent.ag/de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.03.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
Audi AG
Aufgabe/Briefing
Die Audi AG entscheidet sich für Fluent als Leadagentur für den Bereich Motorsport und zusätzlich wird die Agentur auch digitale Projekte übernehmen.

Fluent konnte sich in den Ausschreibungen, die im 4. Quartal 2013 gestartet wurden, durchsetzen und ist bereits in der Umsetzung erster Projekte.

Inhaltlich passen die künftigen Aufgaben im Bereich Audi Motorsport sehr gut zum Profil der Agentur, die Strategie, Kommunikation und Media für alle digitalen und analogen Medien aus einer Hand anbietet. So wird der Dienstleister die Planung und Etatsteuerung übernehmen und in Zusammenarbeit mit weiteren Audi Agenturen die Entwicklung und Umsetzung der Kommunikation realisieren.

Zu den künftigen Aufgaben der Hamburger Agentur um das Gründer-Trio Andreas Bahr, Oliver Czok und Geza Unbehagen gehören die Rennserien WEC (World Endurance Championship), mit den legendären 24 Stunden von Le Mans – das Audi genauso wie den WM-Titel 2013 gewinnen konnte, die DTM (Deutsche Tourenwagen Meisterschaft) – auch hier siegte Audi 2013 – und der Bereich Customer Racing.

Ein erstes Projekt ist die nächste Challenge von Extremsportler Felix Baumgartner, der nach seinem Weltrekord-Stratosphärensprung nun als Fahrer eines Audi R8 LMS beim 24h-Rennen am Nürburgring an den Start gehen wird – dem Highlight der diesjährigen Customer Racing Saison. Audi unterstützt und begleitet Felix Baumgartner mit unterschiedlichsten Maßnahmen auf seinem Weg zu dieser Herausforderung. Fluent wird dieses Projekt als Leadagentur verantworten, aber auch die Umsetzung diverser digitaler Aktivitäten inkl. Social Media rund um das Thema „Felix Baumgartner’s next challenge“ übernehmen.
nach oben | Zurück zur Übersicht