Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:„Mach´s einfach mit OBI!“
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Brand Activation
URLhttp://www.jvm.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.03.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.obi.de/de/aktionen/fruehjahr_2014/verfuegbarkeit/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
OBI Group Holding SE & Co. KGaA
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto „Mach´s einfach mit OBI!“ stimmt OBI Mitte März seine Kunden mit einer integrierten Kampagne auf die neue Heimwerkersaison ein. Die Kampagne wird mit der Obi-Leadagentur Jung von Matt/Brand Activation und der Mediaagentur
MediaCom realisiert.
Umsetzung/Lösung
Kerninhalte der Kampagne sind die große Produktvielfalt, die herausragenden Mitarbeiter und die neuen Cross-Channel Tools, die den stationären Handel mit der digitalen Welt verknüpfen. Die folgenden neuen Funktionalitäten der OBI.de werden kommunikativ unterstützt: Verfügbarkeits-Check, Reservieren & Abholen und der neu ausgebaute Rat & Tat Bereich. OBI ist mit über 330 Märkten oder Online rund um die Uhr erreichbar.

Die Idee: Durch die neuen Cross-Channel-Tools und die professionelle Beratung im Markt wird das Einkaufen bei OBI noch einfacher. Dies zeigt ein großer Markenfilm, der 42.000 OBI Mitarbeiter als Helfer an der Seite des Heimwerkers inszeniert. Der weltbekannte Fußballsong „You‘ll never walk alone“ wurde eigens für den Spot umgeschrieben und als „You’ll never work alone“ zu einer neuen Heimwerker-Hymne arrangiert. Für die Regie konnte der preisgekrönte dänische Werbefilm-Regisseur Martin Werner verpflichtet werden. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen wird OBI mit 40“ und 20“ Spotvarianten in allen reichweitenstarken Sendern mit massivem Werbedruck ab Mitte März on air sein.

Die Kampagne wird 360 Grad auf allen Kanälen sichtbar sein. So werden online, neben vielen innovativen Maßnahmen, aufmerksamkeitsstarke Homepage Events und breit gestreute Banner eingesetzt. Zudem baut OBI mit inzwischen über 270.000 Fans auf Facebook seinen Kundendialog auch in den Sozialen Netzwerken weiter aus. Die neue Kampagne unterstützt dies mit spannenden Aktionen. Auch am POS werden die bekannten Werbemittel eingesetzt und greifen den Inhalt und Look der Kampagne auf.

Das im letzten Jahr erfolgreiche Bonus-Sammelheft kommt erneut zum Einsatz und wird ganzheitlich beworben. Hier kann der Kunde einen Bonus von bis zu 15% auf einen Einkauf sammeln, und dies nicht nur im Markt, sondern nun auch online.
nach oben | Zurück zur Übersicht