Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:IBM
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather
URLhttp://www.ogilvy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.03.14)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
IBM
Projektleiter beim Auftraggeber
Monika Zilliken, Advertising Manager Digital, SEA, Classic
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Tibor Henseler - Account Director
Matthias Jannke - Junior Account Executive
Christian Leithner - Head of Art
Peter Strauß - Creative Director
Jens Friggemann - Texter

Neo@Ogilvy
Reza Malek – Managing Director
Abbas Doost – Media Lead DACH
Mark Burghardt – Account Director
Katharina Driesen - Campaign Manager
Patrick Kather - Operator Analytics & Adserving

Ogilvy One Frankfurt
Heiner Eberle - Client Service Director
Robert Georgi - Junior Application Engineer
Jens Steffen - Technical Director
Frank Schwarzhoff - Senior Technical Account Manager
Aufgabe/Briefing
Für die IT-Fachmesse CeBIT hat Ogilvy & Mather für ihren langjährigen Kunden IBM einen innovativen Content Banner entwickelt, der auf http://www.heise.de noch bis zum 17. März live ist.
Umsetzung/Lösung
IBM gibt der Website des Technik- und IT-Fachverlags im CeBIT-Zeitraum nicht nur einen charakteristisch gefärbten Rahmen, sondern präsentiert im Titelbereich einen prominenten Content Banner.

Das Besondere: Dieser Content Banner erlaubt es den Besuchern der Website, IBM Experten auf der Messe direkt Fragen zu stellen. Garniert mit täglich wechselnden Motiven aus der IBM-"Questions"-Kampagne wird auf diesem Wege erstmals mit unmittelbar funktionaler Interaktivität in einem Content Banner Erfahrung gesammelt.

Gestaffelt in die Kategorien Cloud, Big Data / Analytics, Social Business und Mobile Enterprise werden die Fragen anschließend von IBM Experten auf der CeBIT im Rahmen eines 15-minütigen Livestreams beantwortet.

Komplettiert wird das Format durch "Snapshot of the day" Videos und einer über die Messe wachsenden Video-Library, die ebenfalls direkt über den Content Banner ausgespielt werden. Auch automatische Kalendereinträge generiert der Content Banner direkt.
nach oben | Zurück zur Übersicht