Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sparkassen-mountainbike-festival.de
Anbieter/Agentur:Hydra Newmedia
URLhttp://www.hydra-newmedia.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.03.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sparkassen-mountainbike-festival.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Digitalagentur Hydra Newmedia hat für das internationale MountainBike-Festival den Webauftritt entwickelt. Die Webseite ist das erste Projekt, das Hydra in Kooperation mit dem IT-Dienstleister Tricept Informationssysteme AG für die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG realisiert hat.
Umsetzung/Lösung
Hydra hat die Website komplett im Responsive Design gestaltet, damit sich der Inhalt automatisch an die unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Smartphones, Tablet- und Desktop-PCs anpasst. Dabei wurde das „Look & Feel“ der Webseite bewusst auf die eher junge und sehr dynamische Zielgruppe des MountainBike-Festivals abgestimmt: Passend zum Ereignis transportiert hydra mit www.sparkassen-mountainbike-festival.de ein Gefühl für den Sport, Emotionen und Geschwindigkeit.

Bis zum Festivalbeginn Ende März werden laufend neue Inhalte veröffentlicht und die Website kontinuierlich weiterentwickelt. In Kombination mit den entsprechenden Auftritten bei Facebook und anderen sozialen Netzen soll für das MountainBike-Festival, das vom 28. bis 30. März 2014 seine Premiere in Stuttgart feiert, eine informative Community aufgebaut werden. Dabei hilft ein einfach zu pflegendes TYPO 3 Content Management System (CMS), das eine fortlaufende Aktualisierung der Homepage möglich macht.
nach oben | Zurück zur Übersicht