Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:new-v-class.com
Anbieter/Agentur:Syzygy
URLhttp://syzygy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.03.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://new-v-class.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Mercedes-Benz Vans
Aufgabe/Briefing
Mercedes-Benz Vans hat gemeinsam mit Syzygy Frankfurt eine internationale Digital-Kampagne zur Einführung der neuen V-Klasse gestartet.
Umsetzung/Lösung
In der nun angelaufenen Teaser-Phase soll die Großraumlimousine das Internet und die Herzen der Mercedes-Benz Fans erobern. Neben Bannern und einem Webspecial umfasst die Kampagne auch die Social Media Aktion „Give us your V“: Ein Trailer lädt die Menschen ein, das V in ihrem Umfeld zu entdecken. Denn genauso vielfältig wie das Leben, ist auch die neue V-Klasse. Wer ein V findet und fotografiert, kann das Bild mit dem Hashtag #VClass taggen und auf sämtlichen Social Media Kanälen von Mercedes-Benz teilen. Aus allen Fotos entsteht am Ende ein großes Gesamtbild.

Das Webspecial inszeniert das Fahrzeug etappenweise. Hier kann die Großraumlimousine schon vor der Markteinführung demonstrieren, wofür sie steht: Lebensgröße.

Die integrierte Kampagne wird in den kommenden Monaten um Video- und Printelemente von LLR Hamburg ergänzt und erreicht im Mai mit dem Verkaufsstart der V-Klasse ihren Höhepunkt. Das Webspecial wird dabei sukzessive um interaktive Videoinhalte erweitert.

Die V-Klasse ist Nachfolger des Viano und das neueste und größte Mitglied der Mercedes-Benz PKW-Familie. Mit der Großraumlimousine sollen vorrangig Familien, freizeitaktive Menschen und Shuttle-Betreiber angesprochen werden.

URLs:
http://new-v-class.com
http://www.facebook.com/MercedesBenz
http://youtu.be/IhS876frwUE
nach oben | Zurück zur Übersicht