Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Microsite Frühstücksmilch
Anbieter/Agentur:CODE64
URLhttp://https://code64.de/projekt/fruehstuecksmilch/
E-Mailservice@code64.de
Tel.089 24 21 88 60
StrasseSendlinger Straße 42
PLZ80331
OrtMünchen

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.11.15)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://fruehstuecksmilch.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile
Auftraggeber
Milchwerke Berchtesgadener Land
Projektleiter beim Auftraggeber
Jeanette Koch, Leitung Marketing
Projektleiter beim Anbieter
Andreas Schauer, Geschäftsführer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Lucia Schauer, Beratung & Strategie
Annette Schnellhammer, Art Direction
Peter Höcherl, Programmierung
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Web und mobile
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Parallax Scrolling, HTML5, Banner, jQuery Mobile
Aufgabe/Briefing
Die Einführung der neuen Frühstücksmilch von Berchtesgadener Land sollte online mit einer Kampagnen-Website begleitet werden. Vorteil der Milch: Nur 0,7% Fettanteil und im Gegensatz zu herkömmlichen Magermilchen trotzdem vollwertig im Geschmack. Außderdem hervorragend zum Aufschäumen geeignet.
Umsetzung/Lösung
CODE64 entwickelte eine Microsite, die als One Page Konzept und mit Parallax Effekt flüssige Bewegungsabläufe zwischen den Bereichen schafft. Mehrere Ebenen bewegen sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und erzeugen eine Illusion von Tiefe, die das Produkterlebnis zusätzlich verstärkt. Federn und andere Gestaltungselemente schweben im Vordergrund und betonen den Aspekt des Leichten und Luftigen (Schaum).

Großflächige Hintergrundbilder bilden die gestalterische Basis für die Microsite und erzählen die Geschichte aus der Anzeige weiter. Vom Aufwachen über die Kissenschlacht bis zum leeren Bett sind die Motive als spielerische Sequenzen inszeniert. Nach einem emotionalen stimmungsvollen Opener mit Hüttenflair können die Informationen zum Produkt in drei klar aufgegliederte Vorteilsbereichen nachgelesen werden. Unter dem Titel Aufschäumtipps gibt es Videos aus der Kaffeerösterei für die verschiedenen Zubereitungsarten, die über Vorschaubilder mit kleinen gestalteten Etiketten-Schildchen angezeigt sind. Das vom Wolkenherz von der Packung abgeleitete stilisierte Stickereiherz zeigt den jeweils aktiven Bereich im Menü an.

CODE64 entwickelte gleichzeitig eine mobile Version, die speziell für Besucher mit Smartphones und Tablets konzipiert wurde und zum Launch exklusiv über einen QR-Code auf der Packung aufrufbar war.Ein Projekt, das State of the Art mit den innovativen Entwicklungen auf dem Markt ist und die Begeisterung und Kreativität von CODE64 für das Medium einmal mehr bestätigt.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht