Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:welt.de
Anbieter/Agentur:Interactice Tools
URLhttp://www.interactive-tools.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.03.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.welt.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Axel Springer SE
Aufgabe/Briefing
Der Charakter von welt.de sollte gestärkt und die umfangreichen Inhalte deutlich übersichtlicher dargestellt werden, um den Anspruch an die sehr hohe Bedienfreundlichkeit bei komplexen Inhaltsstrukturen erfüllen zu können. Dabei sollte sich das Layout der Printausgabe in der digitalen Ausgabe deutlich widerspiegeln, um einen erhöhten Wiedererkennungswert bei den Nutzern hervorzurufen. Zudem sollte das bestehende Webseiten-Layout auf das neue Rastersystem des implementierten CMS-Systems adaptiert werden.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Fokus auf Joy of Use haben wir das grundsätzliche Look & Feel des Nachrichtenportals überarbeitet. Eine klare und einfache Nutzerführung sowie die optimale Inszenierung der redaktionellen Inhalte sind das Ergebnis. Zudem haben wir Standards für Module und Formate entwickelt und ein Interaktionskonzept für die funktionalen Elemente der Website aufgesetzt. Im zentralen Bereich der Homepage finden sich mehr Beiträge und die journalistischen Texte rücken noch stärker in den Vordergrund. Die Weiterentwicklung der Website erfolgt kontinuierlich, damit die wichtigsten Trends für Nachrichtenportale stets auf DIE WELT zu finden sind.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht