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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ford EcoSport Challenge
Anbieter/Agentur:GLOBAL 313 GmbH

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.03.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.ecosport-challenge.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ford-Werke GmbH
Aufgabe/Briefing
“Typisch Ford. Untypische Typen gesucht” – so lautet der Aufruf zur Ford EcoSport Challenge. Die von Global 313 entwickelte Online Branded Content - Kampagne zur Einführung des neuen Ford EcoSport findet in Kooperation mit dem Musik – und Entertainment-Sender VIVA statt. Moderiert und begleitet wird die Aktion von der Sängerin Alina Süggeler (Frida Gold) und dem VIVA- Moderator und VIVA-VJ Jan Köppen.
Umsetzung/Lösung
Die Bewerbungsphase startet ab sofort und endet am 20. April 2014. Insgesamt acht Teams, aus jeweils zwei Team-Partnern, werden nach erfolgreicher Online- Bewerbung in insgesamt sechs Challenges gegeneinander antreten. Dabei dokumentieren die Teilnehmer sich selbst und brauchen neben Kreativität und Ausdauer vor allem ausreichend Unterstützung durch ihre Social Community, um am Ende als Gewinner zu überzeugen. Alle Neuigkeiten, Bilder, Videos und Details zur Challenge werden auf der Website www.ecosport-challenge.de zu sehen sein. Ford bietet damit neben den Fahrzeugen eine Plattform, auf der die Teilnehmer zum Hero werden und die Zuschauer den selbsterstellten Content als Entertainment mitverfolgen können. Die Challenge endet am 28. Juni 2014 mit einem exklusiven Frida Gold Konzert in Berlin.

Ford möchte mit dieser Aktion speziell eine junge und webaffine Zielgruppe ansprechen und unterstützt die Ford EcoSport Challenge durch die Schaltung von aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Online-Bannern wie beispielsweise Standard-, Video- oder Facebook-Ads. Die Banner werden während des gesamten Aktionszeitraumes in themenrelevanten Umfeldern (Lifestyle, Fashion, Musik, Reisen, etc.) geschaltet.

Der digitale Ansatz der Ford EcoSport-Kampagne wird mit dieser Challenge konsequent fortgeführt. Bereits im September letzten Jahres konnten Facebook- Nutzer exklusiv 500 Ford EcoSport bestellen. Die limitierte Sonderedition war innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft.
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