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wendweb GmbH Büro für Kommunikation startet "Geburtstags-Kampagne: Corny" für "Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Geburtstags-Kampagne: Corny
Anbieter/Agentur:wendweb GmbH Büro für Kommunikation
URLhttp://www.wendweb.de/
E-Mailpresse@wendweb.de
Tel.0511 - 55 47 46-0
Fax0511 - 55 47 46-29
StrasseHerderstr. 1
PLZ30625
OrtHannover
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.corny.de/30-jahre/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Content Management System TYPO3
Aufgabe/Briefing
Hannoveraner Digitalagentur verantwortet die digitalen Maßnahmen der Geburtstagskampagne für den 30. Geburtstag von Corny und übernimmt Konzept, Design sowie die technische Realisation.

An der Geburtstags-Kampagne beteiligte Agenturen sind die Agentur Thjnk Hamburg (Kreation), Wendweb (Online), Vizeum (Media) und CE+CO (Event).
Umsetzung/Lösung
In diesem Jahr feiert Deutschlands bekanntester Müsliriegel Corny seinen 30. Geburtstag. Die Schwartauer Werke feiern dieses Ereignis in den kommenden Wochen mit einer breit angelegten Geburtstagskampagne. Unter dem Motto „Deine Energie“ wird das Geburtstagsjahr mit einer Event-Tour, einer Microsite und einer On-Pack-Promo beworben.

Zum 30-jährigen Geburtstag wird der blaue VW-Käfer aus dem legendären Corny-TV-Spot zum Leben erweckt. Vom 07.04.2014 bis zum 13.04.2014 können Passanten in den Hauptbahnhöfen vier deutscher Großstädte (Hamburg, Frankfurt a.M., Stuttgart, Berlin) ihre Energie bei den "Schieb’ den Käfer"-Events unter Beweis stellen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun. Denn jeder 30. geschobene Meter trägt zum Pflanzen eines Baumes bei. In Kooperation mit dem Partner PrimaKlima weltweit e.V. entsteht nach Beendigung der Kampagne auf 5.000 m2 zwischen Kiel und Flensburg der Corny-Unternehmenswald.

Verlängert wird die Event-Tour online über die kampagnenspezifische Microsite www.corny.de/30-jahre. Analog zum Event können im Rahmen eines Schiebespiels Bäume online erspielt werden. Wie viele Bäume bei den Events und im Onlinespiel bereits „gepflanzt“ worden sind, wird interaktiv im virtuellen Unternehmenswald mit Baumbarometer dokumentiert.

Für die OnPack-Promo „1.000 Goldriegel, 1.000 Gewinne“ werden für den Aktionszeitraum unter allen Corny Classic-Sorten 1.000 Goldriegel in den Handel gebracht. Jeder Goldriegel hält nach Codeeingabe über die Microsite einen attraktiven Sofortgewinn bereit. Alle Goldriegel-Gewinner der OnPack-Promo sowie alle registrierten Teilnehmer des Online-Schiebespiels haben zudem die Chance auf den Hauptgewinn. Nach Teilnahmeschluss wird unter allen Teilnehmern ein original Corny-VW-Käfer verlost.
Budget
k.A.