Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe
Anbieter/Agentur:Cybay New Media
URLhttp://www.cybay.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.04.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/uestra
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Aufgabe/Briefing
Die Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG ist seit Anfang Februar in den sozialen Medien aktiv. Cybay New Media hat für den niedersächsischen Mobilitätsdienstleister das Social Media Konzept erarbeitet und die Umsetzung in Facebook und Twitter gelauncht.
Umsetzung/Lösung
Bislang war die Üstra in Sachen soziale Medien nicht aktiv, doch wurde über sie in einzelnen Kanälen bereits kommuniziert. Cybay hat für den Verkehrsbetrieb nach einer Nullmessung, einer Zielgruppen- und einer Wettbewerbsanalyse ein Feinkonzept erarbeitet und Facebook und Twitter als primäre Social Media Kanäle ausgewählt, eingerichtet und umgesetzt.

Darüber hinaus schulte Cybay das Üstra Social Media Redaktionsteam im Kundendialog sowie im Umgang mit der Social Media Management Software Hootsuite. Und sie werden die „Mannschaft“ darin kontinuierlich weiterentwickeln.

In Facebook fokussiert sich der Dialog mit der Community auf Wissenswertes über die Üstra-Welt, wie zum Beispiel Veranstaltungstipps, Neues rund um Bus & Bahn, Interessantes über die Geschichte der Üstra oder Tarifangebote. Twitter wird hingegen primär als Servicekanal eingesetzt und informiert Interessenten frühzeitig über Streckensperrungen oder kurzfristige Betriebsunterbrechungen.
nach oben | Zurück zur Übersicht