Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:RTL II
Anbieter/Agentur:Teveo Interactive
URLhttp://www.teveo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.rtl2.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Red Button Kampagnen erfreuen sich bei
TV-Sendern und Markenartiklern zunehmender Beliebtheit. Ab sofort starten RTL II und sein Vermarkter El Cartel Media ihre Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen Teveo Interactive und setzen auf die Ausstrahlung von interaktiven TV-Spots ohne Medienbruch.
Umsetzung/Lösung
Die Red Button Einblendungen erscheinen in Topumfeldern wie "Berlin - Tag & Nacht" oder "Köln 50667". RTL II bietet seinen Werbetreibenden damit weitere Möglichkeiten, Markenbotschaften in
attraktiven Umfeldern zu platzieren und das Potential von Smart TVs voll auszuschöpfen. Ziel der ersten gemeinsamen Kampagne für ein internationales Einzelhandelsunternehmen ist die personalisierte Ansprache von TV-Zuschauern in Echtzeit. Dabei verbindet Teveo Interactive mit seinem Service TV-ID die Interaktivität des Internets mit der Emotionalität des Fernsehens.

Mit dem Druck auf den Red Button seiner Fernbedienung taucht der Zuschauer in eine Erlebniswelt ein und kommt in den Genuss von exklusiven Rabattaktionen. Den Gutschein kann der Konsument dann direkt am Point of Sale in den jeweiligen Filialen einlösen. Die erste gemeinsame Kampagne läuft bis zum 3. April.
nach oben | Zurück zur Übersicht